Social Media
für Zipfer
Pulp. Bier. Passt. Wir lieben Zipfer. Seit fast schon zwei Jahren begleiten wir die Marke nun auf ihrem Trip zu noch mehr Liebe — Markenliebe.
Do you know what love is?
Brandlove ist, wenn dich deine Fans in den DMs love-bomben.
Zipfer ist fest verankert in der österreichischen Kultur, schon viel länger als wir es trinken dürfen. Die Krux des hohen Alters: Was lange steht, verstaubt.
Wir haben uns vorgenommen, Zipfer zu polieren und Menschlichkeit ins Markenbild zu malen: Nahbar, lustig, echt. Seither feiern wir auf Zipfers Social Media-Kanälen das Leben, die Gemeinschaft und das Feiern selbst. Und das funkt und das fetzt: 150% mehr Menschen verfolgen den Zipfer-Account seit unserer Übernahme, mit Begeisterung. Wie wir das anstellen?
Die wichtigste Zutat: Wir
Hopfen, Malz und? Wir! Es sind diese Momente, in denen das Geplauder lauter und die Lacher herzlicher werden, wenn die Zeit stillzustehen scheint. Z’samm, z’samm, z’samm! Zipfer steht fürs Beisammen-Sein. In der Social Serie „Die wichtigste Zutat: Wir“ bringen wir das zum Ausdruck. Videografisch portraitieren wir verschiedene Freundesgruppen und Vereine, die das leben, wofür die Marke steht.
Wie wir feiern
Auf Zipfers Social Media promoten wir kein Bier. Wir promoten ein Lebensgefühl. Ob auf der Burg Clam, beim Schützenfest oder beim Fetzenfasching – wenn Zipfertrinkende gemeinsam feiern, sind wir mit Kamera, Mikro, vielen Ideen und noch viel mehr Fragen vor Ort. So halten wir die ausgelassene Stimmung der Zipferfans fest und spiegeln den Charakter der Marke wider.
#UnserBier
Mit der von DDB Wien konzipierten und von uns produzierten Kampagne „Wie wir feiern, ist unser Bier“ zelebrieren wir die DNA der Biermarke: Eine gemeinsame Zeit noch besser zu machen.
DO YOU BELIEVE IN
LIFE AFTER LOVE?
Wir nicht. Deshalb haben wir Zipfer auf Social Media zu einer Marke geformt, die mehr ist als einer von sieben Hopfensäften „heute in Aktion“. Ein liebenswertes Bier. Eines, das verbindet. Das eine schöne Zeit noch schöner macht.