Social Media
für Zipfer

Pulp. Bier. Passt. Wir lieben Zipfer. Seit fast schon zwei Jahren begleiten wir die Marke nun auf ihrem Trip zu noch mehr Liebe — Markenliebe.

Do you know what love is?

Brandlove ist, wenn dich deine Fans in den DMs love-bomben.

Zipfer ist fest verankert in der österreichischen Kultur, schon viel länger als wir es trinken dürfen. Die Krux des hohen Alters: Was lange steht, verstaubt.

Wir haben uns vorgenommen, Zipfer zu polieren und Menschlichkeit ins Markenbild zu malen: Nahbar, lustig, echt. Seither feiern wir auf Zipfers Social Media-Kanälen das Leben, die Gemeinschaft und das Feiern selbst. Und das funkt und das fetzt:  150% mehr Menschen verfolgen den Zipfer-Account seit unserer Übernahme, mit Begeisterung. Wie wir das anstellen?

Die wichtigste Zutat: Wir

Hopfen, Malz und? Wir! Es sind diese Momente, in denen das Geplauder lauter und die Lacher herzlicher werden, wenn die Zeit stillzustehen scheint. Z’samm, z’samm, z’samm! Zipfer steht fürs Beisammen-Sein. In der Social Serie „Die wichtigste Zutat: Wir“ bringen wir das zum Ausdruck. Videografisch portraitieren wir verschiedene Freundesgruppen und Vereine, die das leben, wofür die Marke steht.

Wie wir feiern

Auf Zipfers Social Media promoten wir kein Bier. Wir promoten ein Lebensgefühl. Ob auf der Burg Clam, beim Schützenfest oder beim Fetzenfasching – wenn Zipfertrinkende gemeinsam feiern, sind wir mit Kamera, Mikro, vielen Ideen und noch viel mehr Fragen vor Ort. So halten wir die ausgelassene Stimmung der Zipferfans fest und spiegeln den Charakter der Marke wider.

#UnserBier

Mit der von DDB Wien konzipierten und von uns produzierten Kampagne „Wie wir feiern, ist unser Bier“ zelebrieren wir die DNA der Biermarke: Eine gemeinsame Zeit noch besser zu machen.

DO YOU BELIEVE IN
LIFE AFTER LOVE?

Wir nicht. Deshalb haben wir Zipfer auf Social Media zu einer Marke geformt, die mehr ist als einer von sieben Hopfensäften „heute in Aktion“. Ein liebenswertes Bier. Eines, das verbindet. Das eine schöne Zeit noch schöner macht.

Kontakt

    Du willst mit uns moshen, jammen, rocken? Get in touch: Schieb uns deine Challenge in den Briefkasten und wir melden uns mit einer Lösung!

    Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

    Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

    Danke für deine Nachricht

    Wir freuen uns und melden uns asap. Bis bald.

      Du willst moshen, jammen, rocken? Bist du Pulpie, oder was? Schieb uns deine Mappe durch den Türschlitz!

      Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

      Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

      Danke für deine Bewerbung

      Wir melden uns asap. Vielleicht sogar mit einer Einladung zum Kennenlernen. Frisier dich schon mal. Irokese, wallende Mähne oder Seiten auf null – alles Wurscht. Hauptsache die Chemie stimmt.

        Hallo Brieffreund:in!

        Du möchtest gerne mehr von uns lesen? Melde dich für unseren Newsletter an und schon hast du unser Wort!

        Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

        Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

        Danke für deine Anmeldung

        Um die Anmeldung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an dich gesendet haben.