Employer Branding für Internorm
Ein Film, der nach innen und außen wirkt. Als Imagespot für die Marke, aber auch für ihre Menschen. Ein Film, der auffällt, aber nicht polarisiert. Der Türen öffnet, ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.
Die führende Fenstermarke Internorm ist HR-technisch ausgesprochen aktiv. Aber etwas hat gefehlt: Ein Video, das so ziemlich alles zum Ausdruck bringt, was es auszudrücken gibt: Über die Employer Brand, Design, Technik, Nachhaltigkeit und, ja, sogar das Marketing. Challenge accepted. Mission accomplished.
Story
Unser Imagefilm sollte die Zuseher:innen einmal mit durchs gesamte Internorm-Headquarter nehmen – vom Empfang, über die Produktion bis zur Cafeteria. Die verschiedenen Bereiche verbinden wir dynamisch durch glatte Szenenübergänge. Reißschwenks, Matchcuts und Powerzooms leiten von einem Bereich in den nächsten.
Cast
Um Synergieeffekte zu nutzen, lassen wir ein bekanntes Gesicht für Internorm sprechen. Die Zielgruppe kennt ihn aus dem Fernsehen: Niemand geringerer als der „Junior“ aus der Internorm-TV-Werbung begleitet uns durch den Film. Der sympathisch neugierige Protagonist führt uns durch das Headquarter. Dabei treffen wir mit ihm auf verschiedene Mitarbeiter:innen, die uns kompetent Auskunft geben und um keinen lockeren Spruch zu verlegen sind. Für die TikTok-Community der Marke schwingen sie sogar ihr Tanzbein..
Um die Szene dynamisch zu verbinden haben wir uns ein paar nette Transitions wie Reißschwenks, Matchcuts, Powerzooms einfallen lassen.
Wirkung
Auf YouTube zählt unser Imagefilm mit 16.000 Aufrufen zu den beliebtesten Videos auf dem Channel. Doch auch nach innen durfte er wirken: Bevor er in die Weiten des Internets ausschwärmen durfte, begeisterte er das bestehende Internorm-Team auf der Weihnachtsfeier.
Alles spricht
für Video
Mit Videomarketing malen wir Bilder von der Seele deines Unternehmens. Jeder Frame ein Spiegel der Vision. Jeder Pixel ein Versprechen. Jedes Video ein Magnet für Talente, die eine Schmiede suchen.
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