Prepare to Rock

RAVENSBERGER

The
Intro

24 Jahre deines Lebens verschläfst du. Mal schlecht. Mal besser. Besser schläfst du immer dann, wenn du nicht merkst, dass du schlecht schläfst. Und gut wirbst du immer dann, wenn keiner merkt, dass du wirbst.

The
Challenge

Ravensberger ist gut im Bett. Wir sind gut im Studio. Das passende Duo also für eine Reihe traumhafter Videos zu den vier Matratzenmodellen von Ravensberger. In den Social Ads sollten technische Vorteile wie etwa offenporige Zellstrukturen, 7-Zonen-Systeme und Nestingtechnologien weniger komplex aufbereitet und kommuniziert werden, als sie es eigentlich sind – und zwar für jeweils unterschiedliche Zielgruppen: Screenjunkies, Stellungswechsler, Schlafschwitzer und Schmerzschläfer.

The
Work

Unsere Lösung: Erklärvideos, welche die potenziellen Kunden bei ihren Schlafproblemen abholen, bei ihrer Traummatratze absetzen und dann in den Call-to-Action schicken. In der kreativen Umsetzung setzten wir dazu auf einen Mix aus trockenem Humor und leicht verdaulichen technischen Häppchen: Ein Moderator führt durch das Video und erläutert die technischen Details mit zwischenzeitlicher kinky-sarkastischer Adressierung der Zuseher. So gelang der Spagat zwischen Unterhaltung und Information. Schlafende Darsteller und 2D-Animationen ergänzten das Konzept auf visueller Ebene und veranschaulichten sowohl das jeweilige Schlafproblem als auch die dazugehörige Schlaflösung.

In einem ersten Schritt wurde unser Studio ins Matratzenlager verwandelt und dort das gesamte Rohmaterial aufgenommen. Dann ging es an die Cut-Downs: 4 lange Videos, 2 Supercuts und mehr als 30 weitere Werbemittel, die dann in alle für die Marke relevanten Social Meere mündeten: Google Videobanner, YouTube Bumper Ads, Pinterest Video Pins, Instagram und Facebook Carousel Ads. Aber sehet selbst. Träumchen!

The
Result

  CONTENT
Knapp 40 Werbemittel
  IMPRESSIONS
Mehr als 5,6 Millionen Views auf Facebook

Let's Talk!

Schicken Sie uns direkt eine Nachricht oder kontaktieren Sie uns unter hallo@pulpmedia.at

Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

Um Ihnen die gewünschten Inhalte bereitzustellen, müssen wir Ihre persönlichen Daten speichern und verarbeiten. Wenn Sie damit einverstanden sind, dass wir Ihre persönlichen Daten für diesen Zweck speichern, aktivieren Sie bitte das folgende Kontrollkästchen.

Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

* Pflichtfelder