Fiat Spider 124
Vieles kann man kaufen. Aber keine Zeit – und verpasste Möglichkeiten. Was dann bleibt, ist die Sehnsucht, die Zeit zurückzudrehen. Dieser Sehnsucht haben wir ein Gesicht verliehen. Und einen Namen.
Herbert hat alles. Eine Eigentumswohnung im ersten Bezirk, biedere Möbel und einen schicken Pullunder. Herbert bereut nichts im Leben. Stimmt doch, Herbert. Herbert? Los, sag doch was!
Ziel der Kampagne war es, die Sehnsucht nach einem Traumauto zu wecken, das in der Maslowschen Bedürfnishierarchie weit über der Spitze der Pyramide schwebt: Dem Fiat Spider 124. Mit einem humorvollen Skript und einem überzeugenden Protagonisten entwickelten wir eine Videokampagne, die nicht nur Lust auf den Fiat Spider macht – sondern auch Leads generieren sollte. Und das ist uns gelungen. Mit einer Reduktion der Leadkosten um 45 %. Danke, Herbert!
Gemeinsam mit der Agentur zunder erarbeiteten wir das Filmkonzept und übernahmen in der Folge Produktion, Post-Production und die Mediaplanung für die zielgerichtete und datengetriebene Bewerbung des Spots auf Facebook und YouTube.
Von Anfang bis Ende gedacht
Um die unterschiedlichen Kanäle und Werbeformate optimal bespielen zu können, wurde bereits bei der Entwicklung des Skripts darauf geachtet, dass aus dem rund 90-sekündigen Spot auch perfekte Kurzclips (z.B. für Bumper Ads) geschnitten werden konnten – ohne Mehraufwand in der Produktion.
Das waren
unsere Ziele
Ziel der Kampagne war es, die Sehnsucht nach einem Traumauto zu wecken, das in der Maslowschen Bedürfnishierarchie weit über der Spitze der Pyramide schwebt: Dem Fiat Spider 124. Mit einem humorvollen Skript und einem überzeugenden Protagonisten entwickelten wir eine Videokampagne, die nicht nur Lust auf den Fiat Spider macht – sondern auch Leads generieren sollte. Und das ist uns gelungen. Mit einer Reduktion der Leadkosten um 45 %. Danke, Herbert!
REACH
Über 100.000 Views auf Facebook
IMPRESSIONS
Über 740.000 Impressions auf YouTube