Fiat Spider 124

Vieles kann man kaufen. Aber keine Zeit – und verpasste Möglichkeiten. Was dann bleibt, ist die Sehnsucht, die Zeit zurückzudrehen. Dieser Sehnsucht haben wir ein Gesicht verliehen. Und einen Namen.

Herbert hat alles. Eine Eigentumswohnung im ersten Bezirk, biedere Möbel und einen schicken Pullunder. Herbert bereut nichts im Leben. Stimmt doch, Herbert. Herbert? Los, sag doch was!

Ziel der Kampagne war es, die Sehnsucht nach einem Traumauto zu wecken, das in der Maslowschen Bedürfnishierarchie weit über der Spitze der Pyramide schwebt: Dem Fiat Spider 124. Mit einem humorvollen Skript und einem überzeugenden Protagonisten entwickelten wir eine Videokampagne, die nicht nur Lust auf den Fiat Spider macht – sondern auch Leads generieren sollte. Und das ist uns gelungen. Mit einer Reduktion der Leadkosten um 45 %. Danke, Herbert!

Gemeinsam mit der Agentur zunder erarbeiteten wir das Filmkonzept und übernahmen in der Folge Produktion, Post-Production und die Mediaplanung für die zielgerichtete und datengetriebene Bewerbung des Spots auf Facebook und YouTube.

Von Anfang bis Ende gedacht

Um die unterschiedlichen Kanäle und Werbeformate optimal bespielen zu können, wurde bereits bei der Entwicklung des Skripts darauf geachtet, dass aus dem rund 90-sekündigen Spot auch perfekte Kurzclips (z.B. für Bumper Ads) geschnitten werden konnten – ohne Mehraufwand in der Produktion.

Das waren
unsere Ziele

Ziel der Kampagne war es, die Sehnsucht nach einem Traumauto zu wecken, das in der Maslowschen Bedürfnishierarchie weit über der Spitze der Pyramide schwebt: Dem Fiat Spider 124. Mit einem humorvollen Skript und einem überzeugenden Protagonisten entwickelten wir eine Videokampagne, die nicht nur Lust auf den Fiat Spider macht – sondern auch Leads generieren sollte. Und das ist uns gelungen. Mit einer Reduktion der Leadkosten um 45 %. Danke, Herbert!

REACH

Über 100.000 Views auf Facebook

IMPRESSIONS

Über 740.000 Impressions auf YouTube

    Du willst mit uns moshen, jammen, rocken? Get in touch: Schieb uns deine Challenge in den Briefkasten und wir melden uns mit einer Lösung!

    Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

    Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

    Danke für deine Nachricht

    Wir freuen uns und melden uns asap. Bis bald.

      Du willst moshen, jammen, rocken? Bist du Pulpie, oder was? Schieb uns deine Mappe durch den Türschlitz!

      Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

      Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

      Danke für deine Bewerbung

      Wir melden uns asap. Vielleicht sogar mit einer Einladung zum Kennenlernen. Frisier dich schon mal. Irokese, wallende Mähne oder Seiten auf null – alles Wurscht. Hauptsache die Chemie stimmt.

        Hallo Brieffreund:in!

        Du möchtest gerne mehr von uns lesen? Melde dich für unseren Newsletter an und schon hast du unser Wort!

        Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

        Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

        Danke für deine Anmeldung

        Um die Anmeldung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an dich gesendet haben.