Videokampagne für Weber

#entdeckewasmöglichist mit Video Marketing. Weber feierte mit dem neuen Weber Genesis die größte Grillrevolution seit Jahrzehnten. Und wir waren der Host der Party im Social Web.

Mit einer Hero-Hub-Help-Kampagne zogen wir die Blicke der Weber-Community in allen Phasen der Customer Journey auf das neue Produkt und die Marke.

Hero

Die Produkteinführung des neuen Weber Genesis befeuerten wir einem aufmerksamkeits- und unterhaltungsstarken Imagevideo im Mockumentary-Stil. Unser Protagonist ist sich sicher: Er wird seine Liebste dazu bewegen, ihn mit einem Weber Genesis zum Geburtstag zu überraschen. Die Zuseher:innen nimmt er mit auf seinem Siegeszug. Doch was er nicht weiß: Seine Liebste hat den Plan durchschaut. 6 Formate und 24 Versionen weckten Aufmerksamkeit und Neugierde für das neue Weber-Produkt.

Hub

Lust auf Mehr? Dazu holten wir das Berliner Sternekoch Tim Raue ins Boot. In mehr als 60 Videos in den plattformspezifischen Formaten zeigte das Testimonial der Community, was mit dem neuen Weber Genesis möglich ist. Die Rezeptvideos, die sich an den Funktionen des Grills orientierten, erreichten eine organische Reach von knapp 100.000.

Help

Always-on und für die Weber-Ultras – auf TikTok, Instagram und Facebook servierten wir regelmäßigen Content, der unterhält, begeistert und Fragen beantwortet bevor sie gestellt werden. Und auch wenn sie gestellt werden – mit laufendem Community Management kümmerten wir uns ohne zu zögern um alle Anliegen der Community.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hero, Hub,
Help

Ganz nach dem Motto #entdeckewasmöglichist sollte der neue Gasgrill von Weber Welle machen. Dafür zauberten wir ein schmackhaftes 3-Gänge-Menü. Erster Gang: Hero-Content, der für Awareness sorgt. Zweiter Gang: Hub-Content von spezifischem Interesse für die Zielgruppe. Und zum Dessert: Help-Content, der gezielt gesucht wird und durch dauerhafte Relevanz besticht.

Kontakt

TikTok

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von TikTok.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das waren
unsere Ziele

Eine Cross-Channel-Strategie, die der neuen Produkteinführung den notwendigen Wums verleiht: Für eine zielführende Kampagne setzten wir in der ersten Phase auf Awareness und in weiterer Folge auf Engagement und Conversions.

Impression in der Zielgruppe

4.5 Mio in der Hero-Phase

TikTok Views

+610% Steigerung = 2.7 Millionen Views

    Du willst mit uns moshen, jammen, rocken? Get in touch: Schieb uns deine Challenge in den Briefkasten und wir melden uns mit einer Lösung!

    Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

    Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

    Danke für deine Nachricht

    Wir freuen uns und melden uns asap. Bis bald.

      Du willst moshen, jammen, rocken? Bist du Pulpie, oder was? Schieb uns deine Mappe durch den Türschlitz!

      Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

      Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

      Danke für deine Bewerbung

      Wir melden uns asap. Vielleicht sogar mit einer Einladung zum Kennenlernen. Frisier dich schon mal. Irokese, wallende Mähne oder Seiten auf null – alles Wurscht. Hauptsache die Chemie stimmt.

        Hallo Brieffreund:in!

        Du möchtest gerne mehr von uns lesen? Melde dich für unseren Newsletter an und schon hast du unser Wort!

        Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

        Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

        Danke für deine Anmeldung

        Um die Anmeldung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an dich gesendet haben.