Employer Branding für Rosenbauer
Rosenbauer rettet Leben. Mit revolutionären Löschsystemen, beeindruckenden Feuerwehrfahrzeugen, innovativer Schutzbekleidung und mehr. Aber außerdem und überhaupt mit talentierten Menschen. Rudolf, Nervina, Sunil und Sabrina, um nur ein paar der rund 3.800 Mitarbeiter:innen zu nennen, sind täglich gemeinsam in Einsatz für den Einsatz.
Als Weltmarktführer im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz braucht es qualifizierte Talente. Und da kommen wir ins Spiel. Um die Suche Rosenbauers nach neuen Mitarbeiter:innen zu unterstützen und bestehende zu binden, lassen wir die Marke und ihre Menschen im Rahmen einer Bewegtbildkampagne hochleben. Mit ganz viel Tatütata, einem lyrischen Text auf treibendem Beat und dynamischen Bildern zelebrieren wir den Pioniergeist Rosenbauers. Und so aktivieren wir potenzielle und bestehende Mitarbeiter:innen, Teil des Moments, in dem Leben gerettet werden, zu werden und zu bleiben.
Wie begeistern wir qualifizierte Mitarbeiter:innen für einen Job bei Rosenbauer? Wir feiern die, die schon da sind – als Held:innen der Technik und des Fortschritts, die im weitesten Sinn sogar Leben retten.
Dazu setzen wir auf Videomarketing: Die Kampagne gliedert sich in einen Imagespot, Kurzversionen dessen und conversionorientierte Ads zum Recruiting von Special Talents. Im Imagespot mischt sich Blaulicht mit Blitzlicht, Stolz mit Schweiß und ein Poetry-Slam-Text mit sattem Bass und Sounds aus dem Arbeitsalltag. Die Employer Brand bringen wir durch ihre Menschen zum Ausdruck. Wir zeigen sie im Tun und Schaffen. Und das, was geschaffen wird.
„Ich bin froh, stolz und dankbar ein Teil der Familie zu sein“ lauten etwa die ersten Früchte der Kampagne aus internen Kreisen.
Tatü Tata
Tatü Tata
Mit Videomarketing malen wir Bilder von der Seele deines Unternehmens. Jeder Frame ein Spiegel der Vision. Jeder Pixel ein Versprechen. Jedes Video ein Magnet für Talente, die eine Schmiede suchen.