Employer Branding für Rosenbauer

Rosenbauer rettet Leben. Mit revolutionären Löschsystemen, beeindruckenden Feuerwehrfahrzeugen, innovativer Schutzbekleidung und mehr. Aber außerdem und überhaupt mit talentierten Menschen. Rudolf, Nervina, Sunil und Sabrina, um nur ein paar der rund 3.800 Mitarbeiter:innen zu nennen, sind täglich gemeinsam in Einsatz für den Einsatz.

Als Weltmarktführer im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz braucht es qualifizierte Talente. Und da kommen wir ins Spiel. Um die Suche Rosenbauers nach neuen Mitarbeiter:innen zu unterstützen und bestehende zu binden, lassen wir die Marke und ihre Menschen im Rahmen einer Bewegtbildkampagne hochleben. Mit ganz viel Tatütata, einem lyrischen Text auf treibendem Beat und dynamischen Bildern zelebrieren wir den Pioniergeist Rosenbauers. Und so aktivieren wir potenzielle und bestehende Mitarbeiter:innen, Teil des Moments, in dem Leben gerettet werden, zu werden und zu bleiben.

Wie begeistern wir qualifizierte Mitarbeiter:innen für einen Job bei Rosenbauer? Wir feiern die, die schon da sind – als Held:innen der Technik und des Fortschritts, die im weitesten Sinn sogar Leben retten.

Dazu setzen wir auf Videomarketing: Die Kampagne gliedert sich in einen Imagespot, Kurzversionen dessen und conversionorientierte Ads zum Recruiting von Special Talents. Im Imagespot mischt sich Blaulicht mit Blitzlicht, Stolz mit Schweiß und ein Poetry-Slam-Text mit sattem Bass und Sounds aus dem Arbeitsalltag. Die Employer Brand bringen wir durch ihre Menschen zum Ausdruck. Wir zeigen sie im Tun und Schaffen. Und das, was geschaffen wird.

„Ich bin froh, stolz und dankbar ein Teil der Familie zu sein“ lauten etwa die ersten Früchte der Kampagne aus internen Kreisen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tatü Tata
Tatü Tata

Mit Videomarketing malen wir Bilder von der Seele deines Unternehmens. Jeder Frame ein Spiegel der Vision. Jeder Pixel ein Versprechen. Jedes Video ein Magnet für Talente, die eine Schmiede suchen.

Kontakt

    Du willst mit uns moshen, jammen, rocken? Get in touch: Schieb uns deine Challenge in den Briefkasten und wir melden uns mit einer Lösung!

    Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

    Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

    Danke für deine Nachricht

    Wir freuen uns und melden uns asap. Bis bald.

      Du willst moshen, jammen, rocken? Bist du Pulpie, oder was? Schieb uns deine Mappe durch den Türschlitz!

      Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

      Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

      Danke für deine Bewerbung

      Wir melden uns asap. Vielleicht sogar mit einer Einladung zum Kennenlernen. Frisier dich schon mal. Irokese, wallende Mähne oder Seiten auf null – alles Wurscht. Hauptsache die Chemie stimmt.

        Hallo Brieffreund:in!

        Du möchtest gerne mehr von uns lesen? Melde dich für unseren Newsletter an und schon hast du unser Wort!

        Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

        Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

        Danke für deine Anmeldung

        Um die Anmeldung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an dich gesendet haben.