&GO SQUEEZER
Ein Squeezer ist mehr als Mamas schnelle Chill-Mal-Lösung für unterwegs. Und damit ist er auch für mehr Menschen die richtige Snacklösung: Zum Beispiel für Sportskanone Fabian, der auf halsbrecherischen Mountainbike-Touren einen unkomplizierten Zwischendurch-Energielieferanten braucht. Oder für Lukas, der beim Zocken unmöglich seinen Clan alleine lassen kann, um sich einen lächerlichen Apfel zu vierteln, aber halt doch zumindest ein paar Vitamine braucht.
Praktisch. Platzsparend. Patzt nicht. Ohne Firlefanz und Zeitaufwand. Echtes Obst und Porridge. Frisch gequetscht. Ein eindeutiger Produktnutzen, den es so an die Zielgruppen zu kommunizieren galt, dass er in Erinnerung bleibt.
But first, Workshop
Am Anfang steht die Analyse. In einem Workshop analysierten wir Marke und Produkt, entwickelten Archetypen, Kampagnenziele und drei Personas, die idealtypisch für die SQUEEZER-Konsument:innen stehen.
Realfilm x Animation
Aufbauend darauf produzierten wir drei zu den Personas passende Stories. In der kreativen Aufmachung setzten wir auf einen farbenfrohen Mix aus Realfilm und Animation. Letztere halfen sowohl beim Vermitteln von Emotionen als auch beim Erklären von komplexen Sachverhalten.
Wenn Video und Media Liebe machen
Auch wichtig in der kreativen Umsetzung: Ein hoher Wiedererkennungswert, die Abgrenzung vom Mitbewerb und auf das Offenhalten von verschiedenen Schnittlösungen. Denn spekulatives Bauchgefühl über das Zielgruppenverhalten und eine Hoffen-auf-das-Beste-Attitude interessieren uns einen Shize. Kein Stochern im Nebel. Lieber datengetriebene Creatives. Praktisch. Ohne zu patzen. So wie das zu bewerbende Produkt.
Der von uns entwickelte modulare Aufbau der Storylines hielt uns den Rücken frei: Mehr Flexibilität als dein Yoga-Lehrer auf Bali – sowohl in der Produktion als auch im Mediaplan. Ausgespielt wurden die Flights auf den jeweils relevanten Kanälen: Von Banner, über Instagram, Facebook und Snapchat bis YouTube. Und wenn ein Creative nicht passt, ändern wir es. Und das laufend. Easy as that. Erfolgreich as that.
Datadriven Creatives
Die Creatives optimierten wir schrittweise in Abhängigkeit ihrer Performance. Schnitt, Länge und Format passten wir live, während die Kampagne lief, an.
Das waren unsere Ziele
Die Videokampagne verfolgte in drei Flights drei Ziele:
1. Flight: Reichweite
2. Flight: Conversions / Traffic
3. Flight: Reichweite
Steigerung der Nutzerzahlen
um 320 %
Steigerung der Sitzungen
um 370 %