&GO SQUEEZER

Ein Squeezer ist mehr als Mamas schnelle Chill-Mal-Lösung für unterwegs. Und damit ist er auch für mehr Menschen die richtige Snacklösung: Zum Beispiel für Sportskanone Fabian, der auf halsbrecherischen Mountainbike-Touren einen unkomplizierten Zwischendurch-Energielieferanten braucht. Oder für Lukas, der beim Zocken unmöglich seinen Clan alleine lassen kann, um sich einen lächerlichen Apfel zu vierteln, aber halt doch zumindest ein paar Vitamine braucht.

Praktisch. Platzsparend. Patzt nicht. Ohne Firlefanz und Zeitaufwand. Echtes Obst und Porridge. Frisch gequetscht. Ein eindeutiger Produktnutzen, den es so an die Zielgruppen zu kommunizieren galt, dass er in Erinnerung bleibt.

But first, Workshop

Am Anfang steht die Analyse. In einem Workshop analysierten wir Marke und Produkt, entwickelten Archetypen, Kampagnenziele und drei Personas, die idealtypisch für die SQUEEZER-Konsument:innen stehen.

Realfilm x Animation

Aufbauend darauf produzierten wir drei zu den Personas passende Stories. In der kreativen Aufmachung setzten wir auf einen farbenfrohen Mix aus Realfilm und Animation. Letztere halfen sowohl beim Vermitteln von Emotionen als auch beim Erklären von komplexen Sachverhalten.

Wenn Video und Media Liebe machen

Auch wichtig in der kreativen Umsetzung: Ein hoher Wiedererkennungswert, die Abgrenzung vom Mitbewerb und auf das Offenhalten von verschiedenen Schnittlösungen. Denn spekulatives Bauchgefühl über das Zielgruppenverhalten und eine Hoffen-auf-das-Beste-Attitude interessieren uns einen Shize. Kein Stochern im Nebel. Lieber datengetriebene Creatives. Praktisch. Ohne zu patzen. So wie das zu bewerbende Produkt.

Der von uns entwickelte modulare Aufbau der Storylines hielt uns den Rücken frei: Mehr Flexibilität als dein Yoga-Lehrer auf Bali – sowohl in der Produktion als auch im Mediaplan. Ausgespielt wurden die Flights auf den jeweils relevanten Kanälen: Von Banner, über Instagram, Facebook und Snapchat bis YouTube. Und wenn ein Creative nicht passt, ändern wir es. Und das laufend. Easy as that. Erfolgreich as that.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Datadriven Creatives

Die Creatives optimierten wir schrittweise in Abhängigkeit ihrer Performance. Schnitt, Länge und Format passten wir live, während die Kampagne lief, an.

Kontakt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das waren unsere Ziele

Die Videokampagne verfolgte in drei Flights drei Ziele:
1. Flight: Reichweite
2. Flight: Conversions / Traffic
3. Flight: Reichweite

Steigerung der Nutzerzahlen

um 320 %

Steigerung der Sitzungen

um 370 %

    Du willst mit uns moshen, jammen, rocken? Get in touch: Schieb uns deine Challenge in den Briefkasten und wir melden uns mit einer Lösung!

    Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

    Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

    Danke für deine Nachricht

    Wir freuen uns und melden uns asap. Bis bald.

      Du willst moshen, jammen, rocken? Bist du Pulpie, oder was? Schieb uns deine Mappe durch den Türschlitz!

      Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

      Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

      Danke für deine Bewerbung

      Wir melden uns asap. Vielleicht sogar mit einer Einladung zum Kennenlernen. Frisier dich schon mal. Irokese, wallende Mähne oder Seiten auf null – alles Wurscht. Hauptsache die Chemie stimmt.

        Hallo Brieffreund:in!

        Du möchtest gerne mehr von uns lesen? Melde dich für unseren Newsletter an und schon hast du unser Wort!

        Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

        Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

        Danke für deine Anmeldung

        Um die Anmeldung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an dich gesendet haben.