Animationsvideos für MULTI
Darmgesundheit ist kein besonders genüssliches Thema. Aber ein wichtiges. Das weiß MULTI und bringt deshalb mit unterschiedliche Nahrungsergänzungsmittel Schwung in den Darm ihrer Zielgruppe. Und wir? Wir bringen Schwung in die Online-Kommunikation.
In mehreren 15-Sekündern zu den jeweiligen Produkten und einem kurzen Brandfilm stellten wir die Themenbereiche Verdauung und Immunsystem ansprechend dar und sorgten für Markenbekanntheit.
Unser Ansatz
Um die Thematik auf ansprechende Art und Weise zu kommunizieren, entschieden wir uns, nicht das Problem, sondern dessen Ursachen und Lösung in den Fokus zu rücken. Und zwar in Form von Animationsvideos. Dafür designten wir einen eigenen Character und eine eigene MULTI-Welt mit unverkennbarem Look: Reduziert, klare Linien, Formen und Texturen und dennoch nicht zu technisch oder kühl. Die Farben der beworbenen Produkte spiegeln sich in den Videos wider. Zusatzinfos zu den Produkten sind in der illustrierten Welt verbaut – zum Beispiel in Form von Werbetafeln (meta, oder?).
Der altbekannten Tonalität der Gesundheitskommunikation kehrten wir mit dem Stil der Motion Graphics den Popo. Und zusätzlich räumten wir uns damit viel Spielraum im Framing der Formate frei: Video Link Ads, Story Ads und YouTube True View Ads kamen neben Bannern und Suchanzeigen zum Einsatz.
Darm,
aber sexy
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann werben sie noch heute: Mit den Illustrationen für die Erklärvideos wurde gleichzeitig ein Set Up für eine Weiterverwertung auf Social Media, Bannern und auf der Website des Kunden geschaffen. Ganz viele Fliegen mit einer Klappe.
Das waren unsere Ziele
Ziel war es, eine junge Zielgruppe auf der Gefühlsebene abzuholen und das Thema Krankheit vs. Gesundheit in fröhlicher statt bedrückender Tonalität zu vermitteln.
Reichweite des Brandfilms
Mehr als 9,5 Mio. Impressions
CPV auf YouTube
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