Top 10 Twitter Feed – April 2016
Unser Twitter-Kanal wird täglich mit Artikeln aus den Bereichen Social-Media, Content Marketing und Web Development erweitert- hier die Top 10 im April!
Unser Twitter-Kanal wird täglich mit Artikeln aus den Bereichen Social-Media, Content Marketing und Web Development erweitert- hier die Top 10 im April!
Auch im April sind wieder viele Blogbeiträge und Artikel aus den Bereichen Social Media, Web Development und Content Marketing in unserem Pulpmedia-Twitter-Kanal gelandet. Hier können Sie die 10 beliebtesten Tweets unserer Twitter-Follower im April nachlesen:
User-Interviews sind ein qualitatives Mittel, um die eigene Zielgruppe zu verstehen und ihnen eine reibungslose User-Experience (UX) zu bieten. Eine neue App soll bei der Durchführung solcher Interviews helfen.
► Hier geht’s zum Artikel von t3n: http://t3n.de/news/ux-design-personas-nutzer-interviews-cassette-699934/
Wenn Kunden heute Hilfe brauchen, erwarten sie diese von den Unternehmen schnell und auf vielen Social Media-Kanälen – aber die meisten Unternehmen sind dafür nicht eingerichtet. Um heute online eine effektivere Kundenbeziehung aufzubauen, muss sich das Marketing mit anderen Abteilungen zusammentun.
►Den gesamten Artikel der HarvardBusinessReview lesen Sie hier: https://hbr.org/2016/04/social-media-is-too-important-to-be-left-to-the-marketing-department
Apps gibt es wie Sand am Meer. Hier drei Social Media Apps, die zu Recht sehr beliebt unter Social Media-Enthusiasten sind. Erfahre welche Apps das sind und warum diese auf keinem Smartphone fehlen sollten.
► Hier geht’s zum Artikel: http://www.socialmediatoday.com/social-networks/3-new-social-apps-worth-checking-out
5 Gründe, warum man sich sein Business mit gekauften Facebook Fans und Likes zerstören kann.
Was alles passieren kann, wenn man doch Facebook Fans kauft und woran man eine Seite schnell erkennen kann, die sich Fans oder Interaktionen gegen Bares beschafft hat, erfahrt man im 16. Podcast von Björn Tantau.
► Hier erfahren Sie mehr: http://bjoerntantau.com/imp-016-gekaufte-facebook-fans-likes-business-zerstoeren-17042016.html
Die organische Reichweite, also die, für die man nichts bezahlt, wird Seitens Facebook streng im Zaum gehalten, um Facebook-Ads zu pushen. Hier ein paar Tipps und Tricks, wie man die Reichweite wieder erhöhen kann.
► Hier geht´s zum Artikel von everbill: http://www.everbill.com/facebook-reichweite-erhoehen/
Erfolg in unserer schnelllebigen digitalen Welt ist es, zu den neuesten digitalen Trends auf dem Laufenden zu bleiben und den Mut zu haben, Änderungen vorzunehmen und Risiko einzugehen. Welche Social Media Trends man nicht versäumen sollte, hat SocialMediaToday eruiert.
► Details dazu erfahren Sie hier: http://www.socialmediatoday.com/social-networks/3-social-media-trends-you-cant-afford-miss-out
Ein Influencer ist eine Person, die Know-how vermittelt, neue Wege aufzeigt, den richtigen Weg weist und so Einfluss auf mehrere Personen nimmt. Kurz: Meinung im positiven Sinn macht.
Hier eine Bestandsaufnahme der Top 21 Meinungsmacher und Personen der deutschen Online Marketing Szene. Gut gewählt, wie wir finden.
► Erfahren Sie dazu mehr auf OnlineMarketing.de: http://onlinemarketing.de/news/deutschlands-meinungsmacher-online-marketing-top-21
Es kann schon Nerven kosten, wenn die Webseite und deren Inhalte nicht in den obersten Rängen des Suchmaschinenrankings auftauchen. Denn die Top 10 im Google Suchergebnis bedeuten verlässliche Besucher auf der Webseite, ohne extra Geld in die Hand zu nehmen.
► Hier geht’s zum Beitrag von Unbounce: http://unbounce.com/de/content-marketing-de/7-gruende-weshalb-dein-content-im-google-ranking-untergeht/
Bis jetzt galt die Regel: Nicht mehr als 20 Prozent des Bildes darf von Text in Facebook Anzeigen eingenommen werden. Diese Begrenzung soll das soziale Netzwerk nun aufheben wollen. Welche Auswirkung hat das für Advertiser und was bedeutet das für User?
► Hier der gesamte Artikel: http://www.internetworld.de/social-media/facebook-marketing/facebook-testet-aufhebung-20-prozent-regel-texte-anzeigen-1090853.html
Viele haben schon das Potential von Content Marketing erkannt, einige verstehen jedoch noch nicht, dass dabei die Inhalte im Vordergrund stehen und nicht das Marketing. Hier erfahren Sie, worauf es bei der Erfolgsmessung im Content Marketing ankommt.
► Lesen Sie hier mehr zur Erfolgsmessung: http://blog.hubspot.de/marketing/erfolgsmessung-im-content-marketing
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