Tablets werden 2013 erfolgreicher als Notebooks sein

Das Jahr 2013 ist das Jahr des Tablet PCs. Das Notebook rangiert in puncto Verkaufszahlen nur noch hinter dem weltweit beliebten Tablet.

Nachdem ich letzte Woche bereits 2013 als das Jahr des mobile Web ausgerufen habe, kommen nun News, die mich in dieser Annahme bestärken: Nachdem bereits im vorigen Jahr mit Neuerscheinungen wie dem iPad Mini die NutzerInnengemeinde der Tablets stark angewachsen ist, wird der handliche Computer in 2013 dem Notebook erstmals den Rang ablaufen.

Zu diesem Schluss kommt die aktuelle Analyse von NPD DisplaySearch. Verglichen mit dem Vorjahr prognostiziert das Ergebnis der Studie für 2013 eine Steigerung der Verkaufszahlen von 64%. Grund für den rasanten Anstieg ist vor allem die große Beliebheit der kleineren Tablet Varianten. Sie werden rund 45% der 240 Millionen Verkäufe in 2013 ausmachen. Das Notebook hingegen muss sich mit „lediglich“ rund 207 Millionen Verkäufen zufrieden geben.

Tablet-Moneymaker Apple

Apple hat, als Revitalisator der Sparte, auf dem Tablet Markt (noch) die Nase vorn. Würde das iPad als eigenständige Firma registriert sein, würde sie auf Platz 11 der größten Technik-Unternehmen in den U.S.A. landen, so der Bernstein Research Analyst Toni Sacconaghi in einem Artikel für FORTUNE.

2012 brachte das iPad dem Unternehmen mit dem angebissenen Apfel Einnahmen von insgesamt 32 Milliarden Dollar. Da müssen die Gesamteinkünfte von McDonald’s und Macy’s in den hinteren Reihen Platz nehmen.

Newsletter abonnieren

    Du willst mit uns moshen, jammen, rocken? Get in touch: Schieb uns deine Challenge in den Briefkasten und wir melden uns mit einer Lösung!

    Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

    Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

    Danke für deine Nachricht

    Wir freuen uns und melden uns asap. Bis bald.

      Du willst moshen, jammen, rocken? Bist du Pulpie, oder was? Schieb uns deine Mappe durch den Türschlitz!

      Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

      Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

      Danke für deine Bewerbung

      Wir melden uns asap. Vielleicht sogar mit einer Einladung zum Kennenlernen. Frisier dich schon mal. Irokese, wallende Mähne oder Seiten auf null – alles Wurscht. Hauptsache die Chemie stimmt.

        Hallo Brieffreund:in!

        Du möchtest gerne mehr von uns lesen? Melde dich für unseren Newsletter an und schon hast du unser Wort!

        Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

        Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

        Danke für deine Anmeldung

        Um die Anmeldung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an dich gesendet haben.