Pulpmedia setzt internationale Kampagne #unlockbrazil für adidas Outdoor um
Pulpmedia setzte die erfolgreiche internationale Kampagne #unlockbrazil um – eine Challenge mit Outdoor-Faktor, die on- und offline spielerisch verbindet.
Pulpmedia setzte die erfolgreiche internationale Kampagne #unlockbrazil um – eine Challenge mit Outdoor-Faktor, die on- und offline spielerisch verbindet.
Zusammen mit der Agentur bøa! setzte Pulpmedia die erfolgreiche internationale Kampagne #unlockbrazil für den Sportartikelgiganten adidas Outdoor um: Mit Leistungen von Konzeption über Web Development bis zur englischsprachigen Textierung erweckten wir die innovative Challenge zum Leben.
Accept the challenge: #unlockbrazil ist mehr als ein bloßes Online-Gewinnspiel. Ja, es gibt einen tollen Preis: eine unvergessliche Outdoor-Woche in Brasilien. Aber der Weg dorthin ist sehr viel mehr als eine bloße Verlosung: Auf drei Levels haben die Teilnehmer/innen die Möglichkeit, verschiedene Tasks zu absolvieren und damit Punkte zu sammeln. Das geht online und offline: Kennt man zum Beispiel einen coolen Outdoor-Spot, so kann man ihn auf Foursquare als Ort erstellen und erhält Punkte. Beim Kletter-Task kann man ein Kletterfoto von sich auf Instagram posten, zusammen mit den Hashtags #unlockbrazil und #climbing – und bekommt dafür wieder Punkte gutgeschrieben. Auch wer seine Freunde zu #unlockbrazil einlädt oder über die Challenge twittert, erhöht seinen Punktestand. Und wer am Ende der zweimonatigen Challenge-Phase die meisten Punkte gesammelt hat, fliegt nach Brasilien, geht dort mit Kevin Jorgeson und Ben Rueck bouldern und mit Lukas Irmler slacklinen.
Mit #unlockbrazil bieten wir dem User eine Verbindung von on- und offline, die durch ihren spielerischen Charakter dazu animiert, mitzumachen und möglichst viele Punkte zu sammeln. Von Facebook über Instagram bis zu Foursquare werden Social Media miteinbezogen – und auf der Social Wall auf http://www.adidas.com/unlockbrazil läuft alles zusammen: Hier werden alle Posts mit dem Hashtag #unlockbrazil gesammelt. Außerdem können sich die Teilnehmer/innen auf der Website einloggen und stets den Überblick über ihre geschafften Tasks und gesammelten Punkte behalten.
Noch bis 15. Juni können Outdoor-Fans auf der ganzen Welt die Challenge annehmen und ihr sportliches Können unter Beweis stellen.
Newsletter abonnieren