Pulpmedia realisiert GLA-Kampagne für Mercedes-Benz Österreich

Pulpmedia ist die Kreativagentur hinter der neuen Social-Media-Kampagne von Mercedes-Benz Österreich im Vorfeld der Markteinführung des neuen GLA.

Pulpmedia ist die Kreativagentur hinter der neuen Social-Media-Kampagne von Mercedes-Benz Österreich im Vorfeld der Markteinführung des neuen GLA. Mitte Jänner startete die Social-Media-Kampagne #LeidenschaftGLA, mit der Buzz für das neue Modell generiert wird.

Mercedes-Benz Österreich: Lifestyle GLA

Mit der Kampagne wird besonders auf den Lifestyle-Aspekt des sportlichen SUVs gesetzt: Facebook-Nutzer bekommen die „Geschichten ihrer Leidenschaften“ in kreativen Kurztexten als Anzeigen geliefert – passend zu ihren jeweiligen Interessen. Diese lauten etwa „Kochen ist eine Kunst, Köche sind Gentlemen.“ oder „PS4 oder 500 PS. Beides.“ und wecken das Interesse des Users.

#LeidenschaftGLA_Werbeanzeige Newsfeed

GLA Evangelist werden

Klickt er auf die Anzeige, gelangt er auf den #LeidenschaftGLA-Tab auf Facebook, wo in einem Wettbewerb die exklusive Chance vergeben wird, den neuen GLA noch vor der Markteinführung für 4 Wochen Probe zu fahren. Dazu berechnen wir über den Button „GLA Evangelist werden!“ den sogenannten GLA Match-Score, der angibt, wie sehr der Lifestyle des Users mit dem des idealtypischen GLA Evangelisten übereinstimmt. Um die Viralität der Kampagne zu erhöhen, wird der User dazu animiert, seine persönlichen Statements zu teilen. Alles in allem eine kurzweilige, spannende Aktion, die den User unterhält und gleichzeitig zur Identifikation mit der Marke beiträgt.

Leidenschaft für Autos

Geschäftsführer Robert Bogner meint: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz Österreich, einem der erfolgreichsten Unternehmen des Landes. Mit unserer Aktivierungskampagne für den GLA starten wir mit voller Power in das neue Jahr.“ Auch Michael Oblasser, Head of Marketing bei Mercedes-Benz Österreich, ist gespannt auf die Kooperation: „Bei Pulpmedia haben wir das Gefühl, dass die Leidenschaft für Autos im Allgemeinen und Mercedes-Benz im Besonderen im Mittelpunkt steht. Als modernes Unternehmen möchten wir genau dies auch im Social-Media-Bereich betonen, weshalb wir auf diese virale Kampagne setzen.“

Neugierig auf die #LeidenschaftGLA-Kampagne? Einfach selbst probieren!

Newsletter abonnieren

    Du willst mit uns moshen, jammen, rocken? Get in touch: Schieb uns deine Challenge in den Briefkasten und wir melden uns mit einer Lösung!

    Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

    Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

    Danke für deine Nachricht

    Wir freuen uns und melden uns asap. Bis bald.

      Du willst moshen, jammen, rocken? Bist du Pulpie, oder was? Schieb uns deine Mappe durch den Türschlitz!

      Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

      Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

      Danke für deine Bewerbung

      Wir melden uns asap. Vielleicht sogar mit einer Einladung zum Kennenlernen. Frisier dich schon mal. Irokese, wallende Mähne oder Seiten auf null – alles Wurscht. Hauptsache die Chemie stimmt.

        Hallo Brieffreund:in!

        Du möchtest gerne mehr von uns lesen? Melde dich für unseren Newsletter an und schon hast du unser Wort!

        Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

        Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

        Danke für deine Anmeldung

        Um die Anmeldung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an dich gesendet haben.