Pulpmedia schickt für die Hypo Oberösterreich das „Hippo around the world“
Pulpmedia entwickelt für Hypo Oberösterreich die „Hippo around the world“-Kampagne, die nicht nur auch wegen des Designs auf positive Resonanz gestoßen ist.
Pulpmedia entwickelt für Hypo Oberösterreich die „Hippo around the world“-Kampagne, die nicht nur auch wegen des Designs auf positive Resonanz gestoßen ist.
Die Hypo Oberösterreich nimmt den Frühling zum Anlass, um mit Vorurteilen aufzuräumen und das zu Unrecht beschmutzte Image aufzupolieren.
Um sich von den Negativschlagzeilen des Namensvetters, der Hypo Alpe Adria, zu distanzieren, setzt die in Oberösterreich beheimatete Bank auf eine sehr direkte und aussagekräftige Strategie – man spricht das Thema offen an.
Die 120-jährige oberösterreichische Bank distanziert sich von der Hypo Alpe Adria.Pulpmedia unterstützt die Frühlingskampagne der Hypo Oberösterreich im Online-Bereich: Mit Hilfe der JA-/NEIN-Banner werden die ÖsterreicherInnen darauf aufmerksam gemacht, dass die Hypo Oberösterreich in keinerlei Verbindung zur Hypo Alpe Adria steht und sie daher nicht in denselben Topf geworfen werden dürfen.
Um Vorurteile aus dem Weg zu räumen, spricht die Hypo Oberösterreich Probleme direkt und offen an.Neben der Umsetzung der JA/NEIN-Kampagne im Online-Bereich entwickelte Pulpmedia für die Hypo Oberösterreich das „Hippo around the world“-Gewinnspiel, welches nicht nur auch aufgrund des stimmigen Designs auf positive Resonanz gestoßen ist – denn mit Hilfe dieser Kampagne wird die Interaktion zwischen Bank und Kunden gefördert: Da das Hypo-Hippo nur in den Bankfilialen erhältlich ist, kommt es zum direkten Kontakt zwischen den Bankmitarbeitern und deren Kunden. Dieser kann dazu genutzt werden, Fragen zu beantworten und erneut darauf hinzuweisen, dass die Hypo Oberösterreich in keiner Verbindung zur Hypo Alpe Adria steht.
Man besucht eine der fünfzehn Hypo Oberösterreich-Filialen, um dort das Hippo abzuholen, packt den Koffer und nimmt das kleine Nilpferd auf Reisen mit. Wer ein Hippo-Selfie am Urlaubsziel macht und das Foto auf der Facebookseite der Hypo Oberösterreich postet, hat die Möglichkeit, monatlich Reisegutscheine des „World of Travel“-Reisebüros oder attraktive Sachpreise zu gewinnen und an der Verlosung des Hauptpreises – einen Urlaub für zwei Personen im 5-Sterne Luxushotel & Villas „Roundhill“ am Montego Bay in Jamaika – teilzunehmen. Das Gewinnspiel läuft ab sofort bis zum 31.12.2014.
Bereits kurz nach dem Start der Kampagne „Hippo around the world“ hat das kleine Stofftier der Hypo Oberösterreich so einiges gesehen: Genf, London und Seoul sind nur einige der Städte, in welchen schon ein Hypo-Selfie gemacht wurde.
Das Hippo ist Dank der vielen TeilnehmerInnen schon weit gereist – Genf war nur ein Zwischenstopp.Wer das Hippo nun ebenfalls auf Reisen mitnehmen will, erhält dieses in allen Hypo Oberösterreich-Filialen. Anschließend ein Bild auf Facebook posten und gewinnen.
Newsletter abonnieren