Pulpmedia schickt für die Hypo Oberösterreich das „Hippo around the world“

Pulpmedia entwickelt für Hypo Oberösterreich die „Hippo around the world“-Kampagne, die nicht nur auch wegen des Designs auf positive Resonanz gestoßen ist.

Die Hypo Oberösterreich nimmt den Frühling zum Anlass, um mit Vorurteilen aufzuräumen und das zu Unrecht beschmutzte Image aufzupolieren.

Die Hypo Oberösterreich ist nicht die Hypo Alpe Adria

Um sich von den Negativschlagzeilen des Namensvetters, der Hypo Alpe Adria, zu distanzieren, setzt die in Oberösterreich beheimatete Bank auf eine sehr direkte und aussagekräftige Strategie – man spricht das Thema offen an.

hypo_nein_630x180

Die 120-jährige oberösterreichische Bank distanziert sich von der Hypo Alpe Adria.

Pulpmedia unterstützt die Frühlingskampagne der Hypo Oberösterreich im Online-Bereich: Mit Hilfe der JA-/NEIN-Banner werden die ÖsterreicherInnen darauf aufmerksam gemacht, dass die Hypo Oberösterreich in keinerlei Verbindung zur Hypo Alpe Adria steht und sie daher nicht in denselben Topf geworfen werden dürfen.

hypo_ja_630x180

Um Vorurteile aus dem Weg zu räumen, spricht die Hypo Oberösterreich Probleme direkt und offen an.

Pulpmedia realisiert die Kampagne „Hippo around the world“

Neben der Umsetzung der JA/NEIN-Kampagne im Online-Bereich entwickelte Pulpmedia für die Hypo Oberösterreich das „Hippo around the world“-Gewinnspiel, welches nicht nur auch aufgrund des stimmigen Designs auf positive Resonanz gestoßen ist – denn mit Hilfe dieser Kampagne wird die Interaktion zwischen Bank und Kunden gefördert: Da das Hypo-Hippo nur in den Bankfilialen erhältlich ist, kommt es zum direkten Kontakt zwischen den Bankmitarbeitern und deren Kunden. Dieser kann dazu genutzt werden, Fragen zu beantworten und erneut darauf hinzuweisen, dass die Hypo Oberösterreich in keiner Verbindung zur Hypo Alpe Adria steht.

So funktioniert das Gewinnspiel

Man besucht eine der fünfzehn Hypo Oberösterreich-Filialen, um dort das Hippo abzuholen, packt den Koffer und nimmt das kleine Nilpferd auf Reisen mit. Wer ein Hippo-Selfie am Urlaubsziel macht und das Foto auf der Facebookseite der Hypo Oberösterreich postet, hat die Möglichkeit, monatlich Reisegutscheine des „World of Travel“-Reisebüros oder attraktive Sachpreise zu gewinnen und an der Verlosung des Hauptpreises – einen Urlaub für zwei Personen im 5-Sterne Luxushotel & Villas „Roundhill“ am Montego Bay in Jamaika – teilzunehmen. Das Gewinnspiel läuft ab sofort bis zum 31.12.2014.

Das Hippo der Hypo Oberösterreich erobert die Welt

Bereits kurz nach dem Start der Kampagne „Hippo around the world“ hat das kleine Stofftier der Hypo Oberösterreich so einiges gesehen: Genf, London und Seoul sind nur einige der Städte, in welchen schon ein Hypo-Selfie gemacht wurde.

hippo in genf

Das Hippo ist Dank der vielen TeilnehmerInnen schon weit gereist – Genf war nur ein Zwischenstopp.

Wer das Hippo nun ebenfalls auf Reisen mitnehmen will, erhält dieses in allen Hypo Oberösterreich-Filialen. Anschließend ein Bild auf Facebook posten und gewinnen.

Newsletter abonnieren

    Du willst mit uns moshen, jammen, rocken? Get in touch: Schieb uns deine Challenge in den Briefkasten und wir melden uns mit einer Lösung!

    Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

    Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

    Danke für deine Nachricht

    Wir freuen uns und melden uns asap. Bis bald.

      Du willst moshen, jammen, rocken? Bist du Pulpie, oder was? Schieb uns deine Mappe durch den Türschlitz!

      Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

      Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

      Danke für deine Bewerbung

      Wir melden uns asap. Vielleicht sogar mit einer Einladung zum Kennenlernen. Frisier dich schon mal. Irokese, wallende Mähne oder Seiten auf null – alles Wurscht. Hauptsache die Chemie stimmt.

        Hallo Brieffreund:in!

        Du möchtest gerne mehr von uns lesen? Melde dich für unseren Newsletter an und schon hast du unser Wort!

        Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

        Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

        Danke für deine Anmeldung

        Um die Anmeldung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an dich gesendet haben.