Pulpmedia steckt hinter dem neuen Webauftritt von Hagan
Das von Pulpmeida kreierte Webdesign ist nicht nur responsive, sondern bietet der breiten Produktpallette von Hagan auch den Raum, den sie benötigt.
Das von Pulpmeida kreierte Webdesign ist nicht nur responsive, sondern bietet der breiten Produktpallette von Hagan auch den Raum, den sie benötigt.
Seit 90 Jahren schlägt das Herz von Hagan für die Berge – seit fast 10 Jahren schlägt unseres für das Online-Marketing. Mit gemeinsamen 100 Jahren Erfahrung wurde ein Webauftriff für den Tourenski-Hersteller geschaffen, der vor Lebendigkeit und Farbenfreude nur so strotz.
Das von uns kreierte Webdesign basiert auf einem Viereck und ist nicht nur responsive, sondern bietet der breiten Produktpallette von Hagan auch den Raum, den sie benötigt. Jeder Ski wird mit einer speziell auf dessen Design abgestimmten Farbe hervorgehoben.
Mit Hilfe eines Mouse-over können den Interessierten die grafischen Elemente des Artikels detailliert gezeigt werden. Zusätzlich werden auf den Detailseiten nicht nur die optischen Features der Produkte auf den ersten Blick erkenntlich, sondern auch die technischen – sie sind verständlich und übersichtlich neben jedem Artikel aufgelistet. Um den Sportlern das Zusammenstellen der perfekten Tourenski-Ausrüstung zu erleichtern, wird auf den Detailseiten in zurückhaltender Art und Weise weitere auf dieses Produkt abgestimmte Artikel präsentiert.
Um den Kunden die Suche nach einem Hagan-Händler in deren unmittelbarer Nähe zu erleichtern, wurde mit Hilfe von Google Maps eine Händlersuche auf der neuen Website integriert. Sollte der Website-Besucher die Standortsuche erlaubt haben, werde ihm ohne Eingabe von Standortdaten Händler in dessen unmittelbarer Umgebung aufgelistet.
Sollte dies nicht der Fall sein, dann reicht beispielsweise die Eingabe der Postleitzahl aus, um zu sehen, wo sich der nächste Hagan-Händler befindet. Um dem Seitenbesucher ein Maximum an Informationen bieten zu können, wurden darüber hinaus Detailinfos, wie Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten der jeweiligen Händler, auf der Webseite integriert.
Die auf WordPress basierte Seite besteht aus mehreren Containern, welche beliebig gestaltbar sind, was garantiert, dass sich die grafischen Feinheiten der Ski immer auch auf der Webseite wiederspiegeln. Da die Seite intuitiv handzuhaben ist, kann Hagan ohne ein Zutun unsererseits die Produktvielfalt jederzeit erweitern, diese selbst warten und betreuen. Der neue Webauftritt bietet so nicht nur den Seitenbesuchern ein Maximum an Benutzerfreundlichkeit, sondern auch dem Seiteninhaber selbst.
Die neue Hagan-Webseite macht auch einen Blick hinter die Kulissen des Tourenski-Herstellers möglich: Ein Blog beinhaltet Skitouring-Berichte und erzählt, wer die Menschen bei Hagan sind und was diese immer so erlebt. Des Weiteren wird auch das Hagan-Racing-Team auf der Seite vorgestellt.
Newsletter abonnieren