Die Top 10 unseres Twitter-Feeds – September 2016
Die beliebtesten Blogartikel aus unserem Twitter-Channel im September 2016.
Die beliebtesten Blogartikel aus unserem Twitter-Channel im September 2016.
Im September fanden sich im Pulpmedia-Twitter-Channel wieder informative und spannende Blogartikel zu den Themen Content Marketing, Email-Marketing und SEO. Die beliebtesten Tweets unserer Follower finden Sie hier:
Content Repurposing bedeutet nicht unbedingt, ein E-Book in 5 verschiedenen Versionen mit unterschiedlichen Keywords im Titel zu veröffentlichen – auch auf die User Experience sollte geachtet werden. Wie das geht, erklärt der TopRankBlog.
► Zum Beitrag: http://www.toprankblog.com/2016/08/5-tactics-repurpose-b2b-content
Welcher ist der wichtigste Schritt im Content Marketing? Eine Frage, auf die es keine pauschale Antwort gibt – dafür umso mehr Meinungen, von denen man lernen kann. Das Content Marketing Institute hat 15 Experten dazu befragt.
► Zum Artikel: http://snip.ly/sm5vz#http://contentmarketinginstitute.com/2016/08/experts-content-marketing/
Wie gelangt man an organischen Website-Traffic, ohne dafür täglich einen Blogpost zu veröffentlichen? Convince&Convert nennt diverse Möglichkeiten.
► Mehr dazu: http://www.convinceandconvert.com/content-marketing/content-to-increase-organic-traffic/
Wer seiner Zielgruppe zuhört, bekommt bedeutende Einblicke in deren Probleme und Bedürfnisse. Wie tickt Ihre Zielgruppe? Folgen Sie den Tipps von onlinemarketing.de und finden Sie es heraus!
► Zu den Tipps: http://onlinemarketing.de/news/social-listening-soziales-rauschen-filtern
e-dialog erklärt, wie man gute SEO-Texte verfasst, die von Lesern auch wirklich gefunden werden. Spoiler: Das SEO-Mittelalter ist vorbei und eine optimale Keyword-Density alleine reicht nicht mehr aus.
► Zum Blogartikel: http://www.e-dialog.at/blog/seo/seo-texte-schreiben/
Obwohl die Landschaft von Instagram natürlich von visuellen Inhalten beherrscht wird, darf auch die Wirkung der Bildunterschriften nicht unterschätzt werden. Sie sind wichtig, um die Follower zu Handlungen zu animieren und den Bildern inhaltlich eine zusätzliche Bedeutung zu verleihen.
► Mehr dazu: http://blog.hubspot.de/marketing/so-verfassen-sie-gute-instagram-bildunterschriften
Wer etwas vermarktet, erzählt eine Geschichte – ob er es weiß, oder auch nicht. Wer sich dessen bewusst ist, kann das eigene Storytelling gezielt in eine Richtung lenken. Wie das funktioniert, erfahren Sie bei CopyBlogger.
► Zum Artikel: http://www.copyblogger.com/remarkable-marketing-story/
Die 360 Grad Fotos bei Facebook sind bislang noch nicht so weit verbreitet, wie man das vielleicht erwartet würde. Dabei profitieren vor allem Unternehmen von der Möglichkeit, ihre User kostengünstig mit interaktiven Elementen zu versorgen.
► Mehr dazu: http://allfacebook.de/zahlen_fakten/facebook-360-grad-fotos
Bei der stetig steigenden Anzahl an gepostetem Content wird es zunehmend schwieriger, in sozialen Netzwerken an hohe organische Reichweiten zu kommen. Wie das dennoch gelingt, erklärt SocialMediaToday.
► Zum Artikel: http://www.socialmediatoday.com/social-business/how-increase-your-organic-reach-instagram-facebook-twitter-more
Wird E-Mail-Marketing richtig durchgeführt, zählt es zu den effektivsten Instrumenten im digitalen Marketing-Mix. Andererseits kann der Schuss aber auch nach hinten losgehen. Björn Tantau nennt fünf der schwersten Todsünden im E-Mail Marketing und präsentiert fünf einfache Gegenmittel.
► Zum Blog: http://bjoerntantau.com/e-mail-marketing-todsuenden-gegenmittel-29032016.html
Newsletter abonnieren