Die Top 10 unseres Twitter Feeds – September 2015
Täglich füllen wir bei Pulpmedia unseren Twitter-Kanal mit tollen Tweets. Die Top 10 unserer Follower im September hat Katharina Ratzberger zusammengefasst.
Täglich füllen wir bei Pulpmedia unseren Twitter-Kanal mit tollen Tweets. Die Top 10 unserer Follower im September hat Katharina Ratzberger zusammengefasst.
Täglich füllen wir unseren Twitter-Kanal mit interessanten Artikeln aus der Welt der Web Developer, Content Marketer und Social-Media-Fans. Manche stoßen dabei auf ein größeres Interesse als andere, deshalb habe ich nun die beliebtesten 10 Artikel unserer Twitter-Follower im Juli kurz zusammengefasst.
Wenn Sie jetzt denken: „Ich muss diesen Beitrag über Typographie nicht lesen, schließlich bin ich kein Designer“, dann verpassen Sie etwas wichtiges, das nicht nur Designer wissen und umsetzen sollten. Denn wer will nicht, dass die eigenen Blogartikel leichter zu lesen sind? Dieter Petereit befasst sich auf t3n mit einer Form von Typographie, die nicht nur jeder braucht, sondern auch einfach umzusetzen ist.
► Hier geht´s zum Artikel von t3n: http://t3n.de/news/geheimnis-guter-typographie-643039/?utm_source=twitter.com&utm_medium=social&utm_campaign=social-buttons
Kontaktformulare werden häufig leider vernachlässigt, nicht jedoch bei Unternehmen, die sich bewusst sind, dass der Erfolg ihrer Inbound-Maßnahmen mit der Qualität der Kontaktformulare steht und fällt. Mit der auf Hubspot veröffentlichten Liste vermeiden Sie häufige Fehler und machen Ihre Kontaktformulare fit für mehr Conversions.
► Hier geht´s zum Artikel von HubSpot: http://blog.hubspot.de/marketing/website-conversion-tipps
Auf Content Marketing zu setzen heißt, Kunden nicht nur kurzfristig für eine Marke zu begeistern, sondern sich für deren Bedürfnisse und die Lösung ihrer Probleme zu interessieren. Warum sich ein systematischer Ansatz im Content Marketing lohnt, zeigt Mael Roth in seinem Blog.
► Hier geht´s zum Artikel von Mael Roth: http://maelroth.com/2015/08/warum-content-marketing-mehr-ist-als-eine-geile-kampagne/
Social Media Marketing kann eine wichtiges Tool sein, um die Brand Awareness seines Unternehmens zu steigern. Jedoch übersehen kleine Unternehmen häufig die Vorteile dieser Form des Marketings, weil es nicht immer einfach ist, den Nutzen dieser Maßnahmen an „Return on Investment“ festzumachen. Warum man den Schritt in Richtung Social Media Marketing jedoch auch als kleines Unternehmen wagen sollte, zeigt Chloe Hashemi auf SocialMediaToday.
► Hier geht´s zum Artikel von SocialMediaToday: http://www.socialmediatoday.com/marketing/chloehashemi/2015-09-18/4-tips-improving-brand-awareness-social-media
Bloggen braucht Zeit, die man manchmal einfach nicht hat. Viele Blogger lösen das Problem jedoch mit einem fatalen Ansatz: Sie lassen den Blog ruhen. Doch das kann sich negativ auswirken, denn wenn auf einem Blog lange nichts passiert, merken das die Leser und kehren einem den Rücken zu. Was bei akutem Zeitmangel zu tun ist, erfahren Sie im Affenblog.
► Hier geht´s zum Artikel von Affenblog: http://www.affenblog.de/dinge-blog-tun-keine-zeit/
WhatsApp wächst und wächst…. und schon bald wird die App von einer Milliarde Menschen genutzt. Es ist daher an der Zeit, diesem Mobile-Messenger-Dienst Aufmerksamkeit zu schenken und dessen Marketing-Potential für die Zukunft zu erkennen. Wäre beispielsweise ein WhatsApp-Newsletter umsetzbar? Eine Analyse der Pros und Contras liefert René Kulka, E-Mail-Marketing-Experte von Optivo, auf Lead-Digital.
► Hier geht´s zum Artikel von Lead-Digital: http://www.lead-digital.de/aktuell/social_media/whatsapp_newsletter_als_marketingkanal_lohnt_sich_das
Facebook bietet viele Tools, die dabei helfen, dass Administratoren von Business Pages das bestmögliche aus ihren Facebook-Seiten herausholen. In diesem Artikel auf Examiner wird gezeigt, wie man diese Facebook Features, Tools und Settings nutzt, um die eigene Facebook Page so effektiv wie möglich zu betreuen.
► Hier geht´s zum Artikel von Social Media Examiner: http://www.socialmediaexaminer.com/how-to-manage-your-facebook-page-effectively/#more-89925
Facebook Notes sind so etwas wie die auferstandenen Toten – sie haben de facto das Zeitliche gesegnet und kehren jetzt aufgrund eines neuen Designs und neuer Features ins Leben zurück. Die neuen Notes sind nicht nur schöner, sondern funktionieren nun auch auf Smartphones. Damit werden sie auch für Business-Seiten wieder attraktiver.
► Hier geht´s zum Artikel von AllFacebook.de: http://allfacebook.de/fbmarketing/facebook-notes-revival
Kein Weg für Marketer führt mehr an Instagram vorbei. Wie auch Sie es schaffen, in diesem bildgewaltigen Social Network erfolgreich zu sein, zeigt diese Infografik auf t3n.
► Hier geht´s zum Artikel von t3n: http://t3n.de/news/erfolgreich-instagram-marketing-643464/
Was kann ein guter Text fürs SEO leisten? So einiges! In diesem Beitrag von HubSpot erfahren Sie, warum es sich im SEO lohnt, Content zu produzieren, der noch mehr kann, als einfach nur gefunden zu werden.
► Hier geht´s zum Artikel von HubSpot: http://blog.hubspot.de/marketing/seo-texte-schreiben
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