Die Top 10 unseres Twitter-Feeds – Oktober 2016
Die Top 10 aus unserem Twitter-Feed im Oktober.
Die Top 10 aus unserem Twitter-Feed im Oktober.
Chat Bots, Influencer Marketing und Facebook Video Ads – das sind nur ein paar der Themengebiete, die sich im Oktober im Pulpmedia-Twitter-Channel fanden. Welche Tweets im letzten Monat am beliebtesten waren, lesen Sie hier:
Flüge suchen, sportliche Aktivitäten tracken und Taxis buchen – all das lässt sich bereits über Messenger Bots durchführen. Doch die Bots bieten noch mehr Möglichkeiten. Swat.io zeigt verschiedenste Funktionen anhand von Best-Practice-Beispielen.
► Mehr dazu: http://blog.swat.io/2016/09/06/best-practices-8-messenger-bots-that-drive-online-interaction
Der Unterschied zwischen gut funktionierendem und eher weniger erfolgreichem Content liegt meist im Detail. Kerstin Hoffmann nennt sieben Fragen, die man sich unbedingt bei jedem einzelnen „Contentstück“ stellen sollte.
► Zum Beitrag: http://www.kerstin-hoffmann.de/pr-doktor/2016/03/16/7-fragen-fuer-erfolgreichen-content/
Noch immer nutzen über 300 Millionen User Twitter und posten rund 500 Millionen Tweets pro Tag. SocialMediaToday gibt Einblick in die wichtigsten Statistiken und zeigt, warum das soziale Netzwerk im Online Marketing weiterhin große Bedeutung hat.
► Zur Infografik http://www.socialmediatoday.com/social-networks/why-twitter-matters-marketing-infographic
Augmented Reality und Virtual Reality werden die Zukunft der digitalen Welt entscheidend prägen. Das Search Engine Journal zeigt sechs Unternehmen, von denen die neuen Technologien schon jetzt hervorragend eingesetzt werden.
► Zum Blogartikel: https://www.searchenginejournal.com/6-brands-using-altered-reality-in-their-marketing-campaigns/172460/
Wer ein Produkt oder ein Unternehmen bewerben will, sollte sich ausführlich mit seinen (potenziellen) Kunden auseinandersetzen. Was wünschen sie sich, was brauchen sie? NetPress nennt 15 Fragen, die man beim Erstellen einer Buyer Persona unbedingt beantworten sollte.
► Zum Beitrag: https://blog.netpress.de/buyer-persona-lieber-user-wer-bist-du
Während Influencer Marketing immer weiter an Bedeutung gewinnt, kristallisieren sich bereits gewisse Trends bezüglich des erfolgreichen Einsatzes von Influencern heraus. Mit diesen Trends hat sich John Hall im Blog von Forbes auseinandergesetzt.
Eine Absage ist auf den ersten Blick nie eine schöne Angelegenheit. Geht es um SEO, kann sie allerdings sehr hilfreich sein. Unbounce D/A/CH nennt die verschiedenen Arten von „Nein“ und erklärt die Hintergründe.
► Zum Beitrag: http://unbounce.com/de/conversion-optimierung/conversion-optimierung-mit-nutzerforschung/
Durchschnittlich erhalten Videos bei Facebook bis zu drei Mal mehr Reichweite als Content anderer Typen. Wie Sie Ihre Video Ads verbessern, erfahren Sie bei Social Media Examiner.
► Zu den Tipps: http://www.socialmediaexaminer.com/9-tips-for-better-facebook-video-ads/
Instagram hat sich mit der neuen Stories-Funktion als direkter Snapchat-Konkurrent platziert und damit für Aufregung gesorgt. Wie Sie die Stories optimal für ihre Brand nutzen, lesen Sie im Blog vom Content Marketing Institute.
► Zum Blogartikel: http://contentmarketinginstitute.com/2016/10/brands-instagram-stories/
Mit dem Grundrezept von onlinemarketing.de gelingt Storytelling auch trotz niedrigem Budget. Im Blog werden die elf wichtigsten Elemente aufgezählt.
► Mehr dazu: http://onlinemarketing.de/news/das-grundrezept-erfolgreichen-storytellings
Newsletter abonnieren