Die Top 10 unseres Twitter-Feeds – November 2016
Die Top 10 des Twitter-Channels von Pulpmedia im November 2016.
Die Top 10 des Twitter-Channels von Pulpmedia im November 2016.
Im November fanden sich in unserem Twitter Channel wieder spannende Artikel zu den Themen Video Marketing, Influencer Marketing und E-Mail-Marketing. Die beliebtesten Tweets unserer Follower sehen Sie hier.
Ein Video zu veröffentlichen und zu hoffen, dass es hohe Reichweiten erzielt, funktioniert nur äußerst selten. Bei Swat.io lesen Sie fünf verschiedene Möglichkeiten, um die Erfolgswahrscheinlichkeit von Video Content bei YouTube deutlich zu erhöhen.
Beim Influencer Marketing dreht sich alles darum, passende, möglichst reichweitenstarke Meinungsmacher zu Markenbotschaftern für die eigene Brand zu gewinnen. Wie eine Influencer-Marketing-Kampagne aufgebaut werden sollte und welche Faktoren beachtet werden müssen, lesen Sie im Blog von SocialHub.
Zum Artikel: https://blog.socialhub.io/influencer-marketing-tipps/
Wir betrachten jeden Tag so viele Websites, dass die meisten bereits nach kurzer Zeit auch wieder in Vergessenheit geraten. Ein gutes Mittel dagegen sind E-Mail-Newsletter, mit denen man die Abonnenten regelmäßig mit den wichtigsten Inhalten versorgt. Wie man dafür möglichst viele User gewinnt, erklärt Walter Epp im Affenblog.
Mehr dazu: http://www.affenblog.de/mehr-email-abonnenten-bekommen/
Facebook Live Videos bieten die Chance, als Publisher direkt in Kontakt mit der Zielgruppe zu treten und dabei live auf Kommentare der Fans zu reagieren. Was man beachten sollte, damit die Live Videos zum Erfolg werden, erklärt Bjoern Tantau.
Bei Instagram werden an einem durchschnittlichen Tag rund 80 Millionen Fotos geteilt. Wie man in sieben einfachen Schritten eine erfolgreiche Instagram-Strategie aufbaut, um aus dieser großen Masse herauszustechen, fasst Kristina Kobilke im UPLOAD Magazin zusammen.
So sieht Erfolg im Content Marketing wirklich aus! Im Blog vom Content Marketing Institute zeigt Joe Pulizzi gleich sieben Best-Practice-Beispiele für gelungene Social-Media-Strategien.
Welche Art von Video Content eignet sich für welchen Zweck? Diese Frage wird bei Strong Social beantwortet.
Zum Blog: https://strongsocial.ca/11-ways-to-use-video-in-your-content-marketing/
Zielgerichtete Kampagnen und Social-Media-Strategien sind nur dann möglich, wenn Sie Ihre Zielgruppe perfekt kennen. Welche Fragen Sie stellen sollten, um Ihre Buyer Persona zu definieren, lesen Sie im Blog von HubSpot.
Zum Artikel: http://blog.hubspot.de/marketing/buyer-persona-erstellen?utm_content=42401005&utm_medium=social&utm_source=twitter
Wie wird man mit interaktivem Content erfolgreich und welche Möglichkeiten gibt es dafür? Diese Fragen beantwortet SocialMediaToday.
Mehr dazu: http://www.socialmediatoday.com/social-business/how-hook-your-audience-interactive-content
LinkedIn ist das international erfolgreichste Business-Netzwerk unter den Social-Media-Kanälen. Warum die Plattform als wichtiges Tool im Online Marketing gesehen werden sollte, erklärt Jeff Bullas.
Zum Blog: http://www.jeffbullas.com/2014/11/26/3-big-reasons-why-i-use-linkedin/#J5P0DcCAPhzRYHY4.99
Newsletter abonnieren