Die Top 10 unseres Twitter Feeds – Mai 2016
Auf unserem Twitter-Kanal finden Sie täglich informative Blogs aus den Bereichen Content Marketing, Social Media und Web Development. Unsere Top 10 im Mai!
Auf unserem Twitter-Kanal finden Sie täglich informative Blogs aus den Bereichen Content Marketing, Social Media und Web Development. Unsere Top 10 im Mai!
Auch im Mai fanden sich im Pulpmedia-Twitter-Kanal wieder interessante und informative Blogbeiträge aus den Bereichen Webdesign, Social Media und Influencer Marketing. Die beliebtesten 10 Tweets können Sie hier nachlesen:
Täglich lesen wir über verschiedenste Tipps und Tricks im Bereich Social Media – viele davon landen auch gleich wieder in der Schublade. SocialMediaToday verrät 7 Tricks, die wirklich hilfreich sind.
Hier geht es zum Artikel: http://www.socialmediatoday.com/social-networks/7-social-media-tricks-youll-actually-use-0
Design-Tipps vom Tinder-Produktmanager! Scott Hurff plaudert aus dem Nähkästchen und gibt Tipps zum Designen von Apps, die von den Usern geliebt werden.
Mehr erfahren Sie hier: http://www.creativebloq.com/ux/discover-ux-secrets-behind-tinder-51620166
Wie findet man einen passenden Influencer und wie setzt man ihn am besten für die eigene Marke ein? SocialMediaToday gibt eine kurze Übersicht über die wichtigsten Vorgänge zum Erstellen einer Influencer-Marketing-Strategie.
Den Artikel finden Sie hier: http://www.socialmediatoday.com/social-networks/how-scale-your-influencer-marketing-strategy
Platzhirsche und Rising Stars: tobesocial liefert die 5 wichtigsten Trends zum Influencer Marketing aus dem Jahr 2016 und verrät die wichtigste Key Metric.
Hier geht es zum Artikel: http://tobesocial.de/blog/influencer-marketing-trends-2016-unternehmen-social-media-engagement-digitales-empfehlungsmarketing
Der Affenblog gibt einen detaillierten Einblick in das Suchmaschinenverhalten von Internetnutzern und erklärt, welche Beiträge am häufigsten geklickt werden.
Hier geht es zum Artikel: http://www.affenblog.de/suchmaschine-benutzen/
Die detaillierte Aufschlüsselung der Zielgruppen ist ein essenzieller Bestandteil jeder Marketingstrategie. Das Content Marketing Institute erklärt, wie man aufschlussreiche Buyer Personas erstellt.
Mehr dazu: http://contentmarketinginstitute.com/2016/05/buyer-personas-essential-parts/#.VzXL02MgiRM.twitter
Rich Animations und UI-Patterns liegen voll im Trend! Welche Designs aktuell besonders beliebt sind und welcher Trend nicht so schnell wieder verschwinden wird, führt t3n detailliert aus.
Die Trends finden Sie hier: http://t3n.de/news/6-webdesign-trends-fuer-2016-702646/
Unbounce listet 50 Marketing-Expertinnen auf, denen Sie unbedingt folgen sollten.
Die komplette Auflistung finden Sie hier: http://unbounce.com/de/social-media-de/marketing-expertinnen/
Besonders in jüngeren Zielgruppen gewinnt Snapchat zunehmend an Bedeutung. Social Media Week zeigt sechs verschiedene Wege auf, wie kleinere Unternehmen mit der neuartigen Plattform arbeiten.
Zum Artikel: http://socialmediaweek.org/blog/2016/04/ways-small-businesses-use-snapchat/
Bereits in den ersten Tagen nach der Installation verlieren Apps durchschnittlich 80% ihrer täglich aktiven User. Grund dafür sind die erforderlichen Zugriffsrechte auf den Standort, die Kontakte und die Kamera. All diese Permissions werden bereits beim ersten Öffnen der App verlangt. Nick Babich erklärt, wie man dieses Problem elegant umgeht.
Der vollständige Artikel: https://uxplanet.org/mobile-ux-design-the-right-ways-to-ask-users-for-permissions-6cdd9ab25c27#.wno8l2nqk
Newsletter abonnieren