Die Top 10 unseres Twitter Feeds – März 2016
Unser Twitter-Kanal wird täglich mit Beträgen aus den Bereichen Content Marketing, Social-Media und Web Development ergänzt – hier die Top 10 im März!
Unser Twitter-Kanal wird täglich mit Beträgen aus den Bereichen Content Marketing, Social-Media und Web Development ergänzt – hier die Top 10 im März!
Wie jeden Monat landen viele Blogbeiträge und Artikel aus den Bereichen Content Marketing, Web Development und Social Media in unserem Pulpmedia-Twitter-Kanal. Hier können Sie die 10 beliebtesten Tweets unserer Twitter-Follower im März nachlesen:
Networking. Das ist das Zauberwort, um in seinem Berufsumfeld optimal vernetzt zu sein. LinkedIn ist das größte professionelle Netzwerk weltweit und dieser Artikel zeigt, wie man sein LinkedIn Profil optimiert, wie man damit professionelles Networking betreiben kann und wie man LinkedIn für Business und Marketing einsetzen kann.
► Hier geht’s zum Artikel von Hubspot: http://blog.hubspot.de/marketing/22-ultimative-tipps-um-linkedin-zu-meistern
In der Kürze liegt die Würze. Video sind auf der größten Foto-Plattform Instagram der Renner. Wie Videos dort aussehen müssen, welches Formate und Auflösungen zulässig sind und auf welche Besonderheiten man Acht geben sollte, hat Zielbar zusammengefasst.
► Wie es funktioniert, erfahren Sie hier: http://www.zielbar.de/videomarketing-instagram-8148/
Ist der Showroom im Möbelhaus ein Auslaufmodell? Werden wir in Zukunft mit Augmented-Reality-Technologie unsere Möbel einkaufen und diese uns gleich an der Stelle in der Wohnung anzeigen lassen, an der diese später stehen sollen?
► Hier geht’s zum Artikel: http://t3n.de/news/augmented-reality-pair-687342/
Celebrities auf Twitter. Wie die Stars und Sternchen ihre Twitter Accounts verwalten oder verwalten lassen. Swat.io entführt in die Welt der großen Stars und zeigt, wie diese mit dem Thema Twitter umgehen.
► Hier erfahren Sie mehr: http://blog.swat.io/2015/02/24/how-celebrities-manage-their-twitter-account/
Netflix ist einer der größten Anbieter im Segment Filmstreaming. Dieser Artikel gewährt einen Blick hinter die Kulissen von Netflix und zeigt den Entwickler-Workflow und die Tools, die die Software-Entwicklung des Streaming-Portals verwendet.
► Hier geht´s zum Artikel: http://t3n.de/news/netflix-build-deployment-workflow-687885/
Influencer Marketing ist derzeit ein beliebtes Buzzword in der Branche und spiegelt die Suche von Marken nach ihrem Social-Media-Star wider, der den Weg zur jüngeren Zielgruppe ebnen soll. Worauf beide Seiten dabei achten müssen, erfahren Sie in diesem Artikel von Horizont.
► Hier geht´s zum Artikel: http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/Influencer-Marketing-Brands-auf-der-Suche-nach-dem-passenden-Social-Media-Star-138456
SEO, quo vadis 2016? Welche Trends es im Bereich Suchmaschinenoptimierung gibt und welche technische und inhaltliche Basis Webseiten haben müssen, um 2016 erfolgreich SEO zu betreiben, hat Zielbar zusammengetragen.
► Erfahren Sie mehr auf Zielbar: http://www.zielbar.de/seo-mythen-suchmaschinenoptimierung-7537/
Wie Sie Ihre Marke durch Storytelling besser in den Sozialen Medien platzieren können, dazu hat SocialMediaToday neun Tipps zusammengefasst. Mit Storytelling kann eine Marke zielgenauer positioniert werden und die Kommunikation authentischer und konsistent seiner Zielgruppe näher gebracht werden.
► Hier geht es zu den Tipps: http://www.socialmediatoday.com/marketing/9-tips-more-effective-brand-storytelling-social-media
Gibt es was Nervigeres als einer Website beim Laden zuzusehen? Eine schnelle Ladezeit einer Webseite ist essentiell für deren Benutzerfreundlichkeit. Welche Rolle dabei Browser-Caching, Bild- und Datenoptimierung, Javascript und CSS spielen, erfahren Sie im nachfolgenden Artikel.
► Hier geht’s zum Beitrag von t3n: http://t3n.de/magazin/7-tipps-fuer-schnellere-websites-turbolader-239321/
Werbung auf Facebook zu schalten gehört 2016 zum guten Ton. Hier werden sieben Fehler aufgeführt, die häufig bei Facebook-Werbeschaltungen gemacht werden und so den Return on Investment verringern. Vermeidet man diese, kann man den ROI für seine Facebook Ad-Kampagne steigern.
► Lesen Sie hier, wie Sie Ihren ROI verbessern können: http://www.socialmediatoday.com/social-business/7-ways-roi-advertising-facebook
Newsletter abonnieren