Die Top 10 unseres Twitter Feeds – März 2015

Täglich füllen wir den Pulpmedia Twitter-Kanal mit tollen Artikeln. Wir haben die beliebtesten 10 Artikel unserer Follower kurz für Sie zusammengefasst.

Täglich füllen wir unseren Twitter-Kanal mit interessanten Artikeln aus der Welt der Web Developer, Content Marketer und Social Media-Fans. Manche stoßen dabei auf ein größeres Interesse als andere es tun, deshalb habe ich nun die beliebtesten 10 Artikel unserer Twitter-Follower kurz zusammengefasst.

1. 14 Erfolgsfaktoren, die Ihre Inhalte zu Premium-Content machen

Andreas Graap von Hubspot widmet sich in diesem Blogbeitrag dem Spannungsfeld des Online-Marketings. Jeder spricht über guten Content, aber wie gute Online-Inhalte nun aussehen, wissen nur die wenigsten. In 15 Punkten werden den Lesern dieses Beitrags sichere Kriterien an die Hand gegeben, die nicht nur diese, sondern auch die Suchmaschinen honorieren werden.

► Hier geht´s zum Artikel von Hubspot: http://blog.hubspot.de/marketing/14-erfolgsfaktoren-die-ihre-inhalte-zu-premium-content-machen

2. 10 vermeidbare Fehler beim Instagram Marketing

Beim Instagram Marketing kann man Fehler machen, die dazu führen, dass der Erfolg der Aktivitäten ausbleibt. In diesem Artikel von Futurebiz werden zehn vermeidbare Fehler aufgelistet, aus welchen man für die eigenen Instagram-Aktivitäten lernen sollte.

► Hier geht´s zum Artikel von Futurebiz: http://www.futurebiz.de/artikel/10-vermeidbare-fehler-instagram-marketing/

3. E-Mail-Marketing: Mit diesen Tipps wird deine Mail auch auf dem Smartphone gern gelesen

Die Mehrzahl der Mails und Newsletter werden auf mobilen Geräten geöffnet, zeitgemäßes E-Mail-Marketing sollte diesen Umstand berücksichtigen. Wie man diese nun mit dem richtigen Design und einigen Änderungen für Mobile Devices aufbereiten kann, wird im Artikel von t3n erklärt.

► Hier geht´s zum Artikel von t3n: http://t3n.de/news/e-mail-marketing-tipps-design-mobile-597183/?

4. Beat Facebook’s Algorithm with These 12 Workarounds

Facebook hat im vergangenen Jahr immer wieder Algorithmus-Updates ausgerollt, die sich in einer verringerten Sichtbarkeit der Business Organic Page Posts niedergeschlagen haben. In diesem Artikel von Larry King werden zwölf Taktiken vorgestellt, die dabei helfen, das Fan Engagement wieder nach oben zu treiben.

► Hier geht´s zum Artikel von Larry King: https://www.linkedin.com/pulse/20140721183722-14611789-beat-facebook-s-algorithm-with-these-12-workarounds?

5. Ist der Social-Media-Hype jetzt vorbei?

Es ist nicht mehr so leicht große Reichweiten auf Facebook zu erzielen und organisch schwindelerregende Fananzahlen zu erreichen. Tatsächlich ist es sogar so, dass wir im Schnitt nur 20% der möglichen Postings sehen. Aber ist der Social-Media-Hype nun tatsächlich vorbei? Diese Frage beantwortet Paul Lanzerstorfer in seinem Artikel auf Webmarketingblog.at.

► Hier geht´s zum Artikel von Paul Lanzerstorfer: http://www.webmarketingblog.at/2015/03/06/ist-der-social-media-hype-jetzt-vorbei/

6. Infographic: Who’s Really Using Facebook, Twitter, Pinterest, Tumblr and Instagram in 2015

Wie wird sich die Social-Landschaft in den nächsten Jahren ändern? Mittels Daten von eMarketer zeigt Adweek, welche Netzwerke in Zukunft an Boden gewinnen werden und welchen dieser wahrscheinlich unter den Füßen weggerissen wird.

► Hier geht´s zum Artikel von Adweek: http://adweek.it/17B8PbH

7. Themenfindung Schritt für Schritt: So findet ihr die richtigen Themen für eure Content Marketing Artikel!

Egal ob man Content Marketing für Kunden betreibt, oder die eigene Seite mit spannenden Inhalten befüllen will – irgendwann stellt man sich die Frage: Wie finde ich eigentlich passende Content Marketing-Themen? SEOKratie hofft, euch in diesem Beitrag noch die eine oder andere neue Idee verraten zu können.

► Hier geht´s zum Artikel von SEOKratie: http://www.seokratie.de/content-marketing-themenfindung/

8. Warum SSL und HTTPS besser für Websites sind

In einem offiziellen Statement erklärte Google, dass „HTTPS“ als offizielles Ranking-Signal eingeführt wird. Es war das erste Mal überhaupt, dass Google öffentlich erklärte, dass ein bestimmter Faktor im Rahmen des eigenen Suchmaschinen-Algorithmus zum Ranking beiträgt. Björn Tantau widmet sich diesem Thema in seinem Artikel „Warum SSL und HTTPS besser für Websites sind“.

► Hier geht´s zum Artikel von Björn Tantau: http://bjoerntantau.com/warum-ssl-und-https-besser-fuer-websites-sind-05092014.html#ixzz3Vsqwskzv

9. What Teens Really Think about YouTube, Google+, Reddit and Other Social Media

In diesem Blogartikel zeigt Andrew Watts, was Teenager wirklich über Social Media-Plattformen wie YouTube und Google+ denken. Das soll Unternehmen dabei helfen, sich besser auf ein jüngeres Publikum einstellen zu können.

► Hier geht´s zum Artikel von Andrew Matts auf Medium: https://medium.com/backchannel/what-teens-really-think-about-youtube-google-reddit-and-other-social-media-a7263924a506

10. Was sind Infografiken und Infografik Marketing?

Es gibt kaum einen Web-Surfer, der noch nie eine Infografik gesehen hat und dennoch scheint die Frage, was denn Infografiken genau sind, immer wieder aufzutauchen. Die nachfolgenden Zeilen auf LinkSquad sollen daher einen Überblick verschaffen.

► Hier geht´s zum Artikel von LinkSquad: http://linksquad.de/was-sind-infografiken/

Newsletter abonnieren

    Du willst mit uns moshen, jammen, rocken? Get in touch: Schieb uns deine Challenge in den Briefkasten und wir melden uns mit einer Lösung!

    Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

    Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

    Danke für deine Nachricht

    Wir freuen uns und melden uns asap. Bis bald.

      Du willst moshen, jammen, rocken? Bist du Pulpie, oder was? Schieb uns deine Mappe durch den Türschlitz!

      Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

      Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

      Danke für deine Bewerbung

      Wir melden uns asap. Vielleicht sogar mit einer Einladung zum Kennenlernen. Frisier dich schon mal. Irokese, wallende Mähne oder Seiten auf null – alles Wurscht. Hauptsache die Chemie stimmt.

        Hallo Brieffreund:in!

        Du möchtest gerne mehr von uns lesen? Melde dich für unseren Newsletter an und schon hast du unser Wort!

        Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

        Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

        Danke für deine Anmeldung

        Um die Anmeldung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an dich gesendet haben.