Die Top 10 unseres Twitter Feeds – Juli 2016
Die beliebtesten Tweets aus dem Pulpmedia-Twitter-Channel im Juli.
Die beliebtesten Tweets aus dem Pulpmedia-Twitter-Channel im Juli.
Auch im Juli fanden sich in unserem Twitter-Kanal wieder spannende Tweets zu den Themen Content Marketing, SEO und Social Media. Die 10 beliebtesten Tweets unserer Follower finden Sie hier:
Für viele Unternehmen im deutschsprachigen Raum ist Snapchat noch immer eher Neuland. Was das Marketing betrifft, stellt uns die App vor neuartige Herausforderungen, die mit jenen von Facebook, Twitter & Co. nicht vergleichbar sind. Einige internationale Unternehmen haben sich im Umgang mit Snapchat bereits herauskristallisiert. Hootsuite zeigt drei beeindruckende Beispiele gelungener Kampagnen mit Pioniercharakter.
► Zur Auflistung: https://blog.hootsuite.com/de/snapchat-kampagnen-die-sie-inspirieren
Klarer Fokus auf die Zielgruppen und die Nische zählt zu den wichtigsten Komponenten einer Content-Marketing-Strategie. Fehlt dieser Fokus, kann sich das negativ auf den Marketing-Erfolg auswirken, besonders bei kleinen, lokalen Unternehmen. Wie die Content-Marketing-Strategie für kleinere Unternehmen gelingt, erklärt SocialMediaToday.
► Zum Artikel: http://www.socialmediatoday.com/marketing/5-key-components-effective-local-content-marketing-strategy
Welche Plattformen sollten zur Leadgenerierung durch Social Media verwendet werden, welche Tools sind hilfreich und wie oft soll man posten? TakeOffPR gibt Antworten auf einige der wichtigsten Fragen zum Thema.
► Zum Blogartikel: https://www.takeoffpr.com/blog/leadgenerierung-durch-social-media?utm_content=29824911&utm_medium=social&utm_source=twitter
Was verbinden Sie mit der Zahl 404? Vermutlich nichts Gutes, die Zahl steht meist in Verbindung mit der Fehlermeldung „Page not Found“. 1u1 zeigt einige Beispiele für Unternehmen, welche die wohl nervigste Zahl des Internets für sich genützt haben, um bei ihren Kunden für ein kurzes Highlight zu sorgen.
► Die Beispiele finden Sie hier: https://hosting.1und1.de/digitalguide/websites/webseiten-erstellen/originelle-und-schoene-404-seiten-tipps-und-beispiele/
SEO- und Social-Media-Strategien unterliegen einem kontinuierlichen Änderungsprozess. Der Grund dafür liegt in der hohen Geschwindigkeit, in der sich sowohl die Werkzeuge als auch die Sozialen Netzwerke verändern und weiterentwickeln. Entrepreneur fasst acht der wichtigsten Trends in diesem Bereich zusammen.
► Zum Beitrag: https://www.entrepreneur.com/article/277624
In einer Umgebung von ständig wachsenden Möglichkeiten wird es zunehmend schwerer, durch gebrandeten Content an organische Reichweiten zu kommen. Influence&CO. erklärt fünf Prinzipien, nach denen man sich richten sollte, um dieses Ziel dennoch zu erreichen.
► Zum Artikel: https://blog.influenceandco.com/5-social-content-distribution-principles-to-live-by
Für das Video Marketing ist YouTube nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit einer der wichtigsten Kanäle. Um bei YouTube wirklich erfolgreich zu sein, muss man sich aber gegen eine enorm große Anzahl an Mitbewerbern durchsetzen. Jeff Bullas erklärt, wie das gelingt.
Was ist Influencer Marketing genau, wen bezeichnet man als Influencer, wie wird Influencer Marketing eingesetzt und welche Vorteile bringt es? Avenit gibt die Antworten.
► Zum Blogbeitrag: http://blog.avenit.de/beitrag/2015/08/31/influencer-marketing/
t3n fasst in einer Infografik die wichtigsten Fakten zum Influencer Marketing zusammen und zeigt, wie sich der Einsatz von Influencern auf die Kaufentscheidungen von Kunden auswirkt.
► Zur Infografik: http://t3n.de/news/influencer-marketing-infografik-619234/influencer-marketing_infografik/
Wird Slack das neue Facebook? Das klingt nach einer sehr gewagten Theorie, The Atlantic sieht dafür aber einige Anhaltspunkte. Unter anderem zählt ein neues Feature, die sogenannten „message buttons“, dazu.
►Zum Blogbeitrag: http://www.theatlantic.com/technology/archive/2016/06/slack-eats-internet/488033/?utm_source=atlfb
Newsletter abonnieren