Die Top 10 unseres Twitter Feeds – Jänner 2016

Unser Twitter-Kanal wird täglich mit Beträgen aus den Bereichen Content Marketing, Social-Media und Web Development ergänzt – hier die Top 10 im Jänner!

Der Pulpmedia-Twitter-Kanal füllt sich täglich mit interessanten Beiträgen aus den Bereichen Content Marketing, Web Development und Social Media. Wie jeden Monat präsentieren wir die 10 beliebtesten Artikel unserer Twitter-Follower:

1. ES GIBT KEINE GLÜCKLICHEN GEWINNER!

Es gibt keine glücklichen Gewinner! Das ist eine von 5 Wahrheiten über Gewinnspiele mit Empfehlungen. Gewinnspiele sind ein gern benütztes Werkzeug im Baukasten von Social Media-Experten. Dennoch sollte man ihre Wirkung nicht überbewerten. Fünf Wahrheiten zu Gewinnspielen verrät Paul Lanzerstorfer.

► Die ganze Wahrheit bei WebmarketingBlog: http://www.webmarketingblog.at/2015/12/18/5-wahrheiten-ueber-gewinnspiele-mit-empfehlungen/

2. DIE CREATIVE REGION SCHICKT KREATIVE KÖPFE ZUR SXSW NACH TEXAS

Die Creative Region schickt kreative Köpfe aus Oberösterreich zum South by Southwest (SXSW) Festival nach Austin / Texas. Diese können sich auf den Fachmessen des aufregendsten Kreativ-Festivals der Welt vernetzen und präsentieren.

► Wie die Jury entscheidet und wer mitfahren darf, erfahrt ihr hier: www.creativeregion.org/events/call-onshow-2016-sxsw

3. 5 HÄUFIGE FEHLER IN SACHEN META-DESCRIPTION

Die Meta-Description wird allzu oft stiefmütterlich behandelt oder einfach ganz vergessen. Dieser Artikel erklärt, warum die Meta-Description wichtig ist und zeigt 5 häufig gemachte Fehler auf.

► Hier geht´s zum Artikel von Hubspot: http://blog.hubspot.de/marketing/meta-description-tipps

4. DIESE INSTAGRAM-FEATURES HAST DU WAHRSCHEINLICH NOCH NIE GENUTZT

Sie schicken über Instagram ihre Bilder und Schnappschüsse in die Welt hinaus und sind der Meinung, das volle Potenzial von Instagram auszuschöpfen?

► Erfahren sie mehr auf Mashable: http://mashable.com/2015/12/10/12-awesome-instagram-features/

5. WAS BLOGS MIT 1-EURO-SHOPS ZU TUN HABEN

Wie kann man zwischen Blogs und 1-Euro-Shops eine Brücke schlagen und welche Berührungspunkte gibt es da? Alles möglichst billig anbieten? Ramsch auf den Markt bringen? Finden sie es selbst heraus!

► Hier geht´s zum Artikel von Affenblog: http://www.affenblog.de/blogs-vs-magazine/

6. DAS SIND SIE – DIE 10 ERFOLGREICHSTEN YOUTUBE-WERBEVIDEOS 2015

Die Top Ten der erfolgreichsten Werbevideos auf YouTube stehen fest. Dabei zeichnet sich ein Trend zu kurzen Spots ab. Durchschnittliche Dauer eines Videos: 1:58 Minuten.

► Hier geht es zur Top Ten Liste: http://www.wuv.de/digital/von_edeka_zu_edeka_die_10_erfolgreichsten_youtube_werbevideos_2015#marketing

7. DIE HÄUFIGSTEN MARKETING-FRAGEN MIT ANALYTICS

„Wie viele Kontakte habe ich über den Blog generiert?“, das ist eine der am häufigsten gestellten Marketingfragen. Erfahren Sie, wie Analytics hilft, die 11 häufigsten Marketingfragen zu beantwortet.

► Hier geht es zum Artikel von Hubspot: http://blog.hubspot.de/marketing/marketing-analytics-reporting

8. DER PERFEKTE BLOGPOST

Wie gestalte ich meinen Blog Post grafisch, wieviel Text verträgt ein einzelner Beitrag und welche Themen interessieren meine Zielgruppe? Hier bekommen sie Tipps für den Weg zum perfekten Blogeintrag, der richtungsweisend und leserfreundlich ist.

► Hier geht´s zum Artikel von t3n: http://t3n.de/news/gestaltung-perfekter-blogpost-672195/

9. 10 SOCIAL MEDIA-TIPPS VON „EXPERTEN“, DIE DU IGNORIEREN SOLLTEST

Es gibt viele selbsternannte Social Media Gurus, die Weisheiten verbreiten, die sich bei näherer Betrachtung als Humbug entpuppen. Lesen sie 10 Social Media Ratschläge, die sie in Zukunft ignorieren können.

► Hier der Artikel von Hubspot: http://blog.hubspot.de/marketing/10-social-media-ratschlaege-die-sie-ignorieren-sollten

10. VIELLEICHT SOLLTE MAN DAS KONZEPT DESKTOP WIRKLICH ÜBERDENKEN

Das Konzept des Desktop Computers hat sich in den letzten 30 Jahren nicht sehr verändert. Unsere Nutzergewohnheiten hingegen haben sich aber geändert. Wir verwenden Smartphones und Tablets, da diese mobil verwendbar und einfacher zu bedienen sind. Sollte man das Konzept Desktop überdenken?

► Hier geht´s zum Artikel von Wired: https://www.desktopneo.com/

Newsletter abonnieren

    Du willst mit uns moshen, jammen, rocken? Get in touch: Schieb uns deine Challenge in den Briefkasten und wir melden uns mit einer Lösung!

    Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

    Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

    Danke für deine Nachricht

    Wir freuen uns und melden uns asap. Bis bald.

      Du willst moshen, jammen, rocken? Bist du Pulpie, oder was? Schieb uns deine Mappe durch den Türschlitz!

      Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

      Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

      Danke für deine Bewerbung

      Wir melden uns asap. Vielleicht sogar mit einer Einladung zum Kennenlernen. Frisier dich schon mal. Irokese, wallende Mähne oder Seiten auf null – alles Wurscht. Hauptsache die Chemie stimmt.

        Hallo Brieffreund:in!

        Du möchtest gerne mehr von uns lesen? Melde dich für unseren Newsletter an und schon hast du unser Wort!

        Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

        Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

        Danke für deine Anmeldung

        Um die Anmeldung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an dich gesendet haben.