Die Top 10 unseres Twitter-Feeds – Februar 2017

Die Top 10 unseres Twitter-Feeds – Februar 2017

Stories, Stories, Stories. Whatsapp, Instagram, Snapchat, Huffington Post und bald auch Facebook setzen massiv auf Stories. Und während sich Snapchat auf den Börsengang vorbereitet, vergeht kaum eine Woche ohne eine große Ankündigung von Instagram. Hier unsere Twitter Top 10,5.

Mobile Nutzer verstehen: 26 KPIs zum Messen der Mobile Customer Journey

Wann kommt es zum Kauf? Und warum klappt es nicht? Wie verhalten sich mobile Nutzer? Dennis Herzberger zeigt 26 KPIs zum Messen der Mobile Customer Journey.

► Zum Artikel: https://www.konversionskraft.de/mobile-marketing/mobile-customer-journey-kpi.html

Neu: Instagram Lead Ads verfügbar

Während die Einführung von Sponsored Postings auf Instagram recht kontrovers diskutiert wurde, sind diese mittlerweile völlig normal im Instagram Feed. Instagram geht jetzt einen Schritt weiter und bietet auch Lead Ads an.

► Mehr dazu: http://allfacebook.de/instagram/instagram-lead-ads

So funktioniert der Instagram Newsfeed Algorithmus

Mindestens so hitzig wie die Diskussion über die Einführung von Sponsored Postings auf Instagram war auch die Diskussion über den Instagram Newsfeed Algorithmus. Wie dieser funktioniert und warum die Entwicklung des Algorithmus eine gute Entscheidung war, erklärt Thomas Dimson von Instagram.

► Zur Zusammenfassung: http://allfacebook.de/instagram/instagram-newsfeed-algorithmus

Instagram will soon let you share multiple photos in one post

Wie viel Instagram steckt noch in Instagram? Kann sich eigentlich noch jemand daran erinnern, dass Instagram eine Fotoapp war? Die Highlights waren quadratische Fotos und der 2011 eingeführte Tilt-Shift Filter. Sechs Jahre später gibt es Live Videos, Stories, Direct Messages und jetzt auch Fotoalben.

► Zum Artikel: http://www.theverge.com/2017/2/1/14472596/instagram-albums-feature-update-beta-android

Huffington Post copies Snapchat with new ’storybook‘ format

Auch die Huffington Post geht neue Wege. Das neue Format heißt „Storybook“ und ist eine Kopie von Snapchat/Instagram Stories. Mobile first!

► Zum Beitrag: http://digiday.com/publishers/huffington-post-copies-snapchat-instagram-new-storybook-format/

Why Snapchat Matters to Marketing

150 Millionen aktive User täglich und diese Infografik zeigen, warum Snapchat wichtig für Marketer ist. Be creative.

► Zum Artikel: http://www.socialmediatoday.com/social-business/why-snapchat-matters-marketing-infographic

Snapchat thinks its ads are better than TV’s — here’s why

Evan Spiegel, CEO von Snapchat, ist davon überzeugt, dass Werbung auf Snapchat besser performt als im TV. Enormes Potential verzeichnet er vor allem bei Jugendlichen.

► Mehr dazu: http://www.businessinsider.de/snapchat-says-its-ads-are-better-than-tv-2017-2?r=US&IR=T

What Counts As a Video View on Facebook, Instagram, Twitter, and Snapchat? The Buffer Guide to Video Metrics

Video angesehen oder nur kurz im Feed aufgeblitzt? Einen wunderbaren Überblick, wie die großen Social-Media-Plattformen Video Views messen gibt’s bei Buffer.

► Zur Zusammenfassung: https://blog.bufferapp.com/social-video-metrics

Pinterest Introduces Search Ads – An Overview

Mit 2 Milliarden monatlichen Suchanfragen und 150 Millionen täglichen Nutzern ist die Zeit nun reif für Pinterest Search Ads! Großes Potential für Unternehmen jeder Größe.

► Mehr dazu: http://www.socialmediatoday.com/social-business/pinterest-introduces-search-ads-overview

Status: Whatsapp startet verschlüsselten Snapchat-Stories-Klon in Deutschland

Snapchat hat damit begonnen, Instagram hat sie erfolgreich kopiert und WhatsApp führte sie jetzt auch ein: Stories. Stories ersetzten die alte My-Status Funktion von WhatsApp und ermöglichen Full-Screen-Ads.

► Zum Beitrag: http://t3n.de/news/status-whatsapp-snapchat-stories-797576/

Who ist Second?

Nicht zu vergessen sind natürlich die zahlreichen Trump Parodien. Who will be second? Persönliche Highlights sind die Schweiz, Iran und die Niederlande.

► Zur Website: http://www.everysecondcounts.eu/

Newsletter abonnieren

    Du willst mit uns moshen, jammen, rocken? Get in touch: Schieb uns deine Challenge in den Briefkasten und wir melden uns mit einer Lösung!

    Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

    Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

    Danke für deine Nachricht

    Wir freuen uns und melden uns asap. Bis bald.

      Du willst moshen, jammen, rocken? Bist du Pulpie, oder was? Schieb uns deine Mappe durch den Türschlitz!

      Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

      Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

      Danke für deine Bewerbung

      Wir melden uns asap. Vielleicht sogar mit einer Einladung zum Kennenlernen. Frisier dich schon mal. Irokese, wallende Mähne oder Seiten auf null – alles Wurscht. Hauptsache die Chemie stimmt.

        Hallo Brieffreund:in!

        Du möchtest gerne mehr von uns lesen? Melde dich für unseren Newsletter an und schon hast du unser Wort!

        Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

        Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

        Danke für deine Anmeldung

        Um die Anmeldung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an dich gesendet haben.