Die Top 10 unseres Twitter Feeds – August 2015

Täglich füllen wir bei Pulpmedia unseren Twitter-Kanal mit tollen Tweets. Die Top 10 unserer Follower im August hat Katharina Ratzberger zusammengefasst.

Auf unserem Twitter-Kanal veröffentlichen wir nicht nur unseren eigenen Content, sondern auch Beiträge von anderen Seiten. Das tun wir dann, wenn deren Artikel interessant, informativ und aktuell sind. Manche der von uns getwitterten Beiträge stoßen auf ein größeres Interesse bei unseren Twitter-Followern als andere es tun. Ich habe die beliebtesten 10 Artikel für euch in diesem Blogbeitrag zusammengefasst.

Strategiewechsel: Instagram lässt „neue“ Bildformate zu

Instagram hat nun einige kleine, inhaltliche Änderungen vorgenommen, die das Leben für viele Instagram-Marketer erleichtern werden: Ab sofort können auch Bilder und Videos im Hoch- oder Querformat auf Instagram veröffentlicht werden. Mehr über darüber lest ihr auf Allfacebook.de

► Hier geht´s zum Artikel von Allfacebook: http://allfacebook.de/fbmarketing/instagram-bildformate

Und das ganz ohne Berg-Fotos: Die Schweizerin Naomi Meran hat über 65’000 Instagram-Follower. Hier verrät sie ihre Erfolgs-Tricks

Watson stellt im Zuge einer mehrteiligen Serie erfolgreicher Instagrammer vor, dieses Mal: Die Schweizerin Naomi Meran. Sie berührt (anders als die meisten Schweizer) nicht mit beeindruckenden Alpenkulissen wie dem schneebedeckten Matterhorn, sondern mit kleinen und sehr emotionalen Bildgeschichten. Tipps und Tricks, wie man es auch selbst zu einer großen Followerschaft bringt, verrät sie in diesem Artikel vom watson.

► Hier geht´s zum Artikel von watson: http://www.watson.ch/!188443134

2 Incredibly Innovative Ways to Draft a Spectacular Blog Post

Schreiben ist schwer und die Angst vorm weißen Blatt quält nicht nur Schreibneulinge, sondern auch erfahrene Blogger. Einen großartigen Blogartikel zu schreiben braucht Zeit und bringt häufig eine Wagenladung an Frustration mit sich. Welche beiden Wege man beschreiten kann, um den Frust zu minimieren und die Qualität des Geschriebenen zu maximieren, stellt Problogger in diesem Beitrag vor.

► Hier geht´s zum Artikel von ProBlogger: http://www.problogger.net/archives/2015/08/12/2-incredibly-innovative-ways-to-draft-a-spectacular-blog-post

5 wichtige Dinge, die du bei der Keyword-Recherche beachten solltest

Am Anfang war für Blogger nicht das Licht, sondern die Keyword-Recherche 😉 Diese Meinung vertritt auch Vladislav Melnik in seinem Affenblog. Schließlich helfen die richtigen Keywords nicht nur bei der Suchmaschinenoptimierung, sondern lassen den Autor auch ein bisschen in die Köpfe seines Publikums blicken. Wie? Indem man nicht mehr nur rät, um zu wissen, was die Leserschaft interessiert. Wer recherchiert und die Suchbegriffe seiner Zielgruppe kennt, kann einzigartigen, relevanten und hochwertigen Inhalt erstellen, der ins Schwarze trifft.

► Hier geht´s zum Artikel von Affenblog: http://www.affenblog.de/keyword-recherche-achten/

App-Design: 5 Tipps, die du bei der Konzeption und Gestaltung von Apps unbedingt beachten solltest

Für den Erfolg mobiler Apps ist schon lange nicht mehr nur deren Funktionalität verantwortlich, das Konzept und das Design haben da auch ein Wörtchen mitzureden. In diesem Artikel zeigt t3n anhand der Scanner-App „scan me“, was beachtet werden muss, um die bestmögliche User-Experience zu schaffen.

► Hier geht´s zum Artikel von t3n: http://t3n.de/news/app-design-scanner-app-625105/

Get real: 5 Tipps für mehr Erfolg auf Instagram

Viele Unternehmen glauben, dass der beste Weg zu einem erfolgreichen Instagram-Marketing über Foodporn, DIY und Katalogbilder führt. Doch bei Instagram geht es um Emotionen. Natürlich ist es für Unternehmen nicht einfach Freude, Leidenschaft und Sehnsüchte einzufangen, trotzdem sollten diese nicht versuchen, sich ein Image zuzulegen, dass nicht zu ihnen passt, sondern sich treu bleiben und einen eigenen Stil für Instagram finden. Wie das aussehen kann, zeigt Christian Clawien auf Lead-Digital.

► Hier geht´s zum Artikel von Lead-Digital: http://www.lead-digital.de/aktuell/social_media/get_real_5_tipps_fuer_mehr_erfolg_auf_instagram

GIFs erobern Facebook-Pages: Erste Brands können die animierten Bildchen nutzen

GIFs sind ein wichtiger Bestandteil der Online-Welt, so wie Katzen, Einhörner und doppelte Regenbögen. Facebook hat nun auch die Weichen für die beliebten GIFs gestellt und erlaubt erstmals einigen wenigen Brands dieses Feature auf dieser Plattform einsetzen zu können.

► Hier geht´s zum Artikel von t3n: http://t3n.de/news/gifs-facebook-pages-gif-633194/

Is Social Media Marketing Worth It for Small Businesses?

Eine neue Untersuchung von Michael Fertik für Forbes zeigt, dass fast 50% aller Unternehmen ihre Aktivitätszeit in Social Medias im letzten Jahr erhöht haben und, dass 55% der Unternehmen ihr Social Media Marketing aktiv zur Lead Generation und zum Cutomer Engagement nutzen. Warum sich Social Media Marketing nicht nur für große Unternehmen auszahlt, wird in diesem Beitrag von SocialMediaToday gezeigt.

► Hier geht´s zum Artikel von SocialMediaToday: http://www.socialmediatoday.com/marketing/sarah-snow/2015-08-24/social-media-marketing-worth-it-small-businesses

The 100 Most Expensive Keywords on Google [Infographic]

Je mehr Leute via Google nach einem bestimmten Keyword suchen, desto teurer ist es Werbung neben den dazu angezeigten Suchergebnissen zu schalten. Welche die 100 teuersten Keywords bei Google sind, können Sei in diesem Artikel von HubSpot nachlesen.

► Hier geht´s zum Artikel von HubSpot: http://blog.hubspot.com/marketing/most-expensive-keywords-google

Ways to Use Twitter Video for Your Business

Videos sind eine großartige Möglichkeit, um Geschichten zu erzählen und mit der Zielgruppe in Verbindung zu treten. Dieses tolle Feature bietet nun auch Twitter. Wie man die Videofunktion auf Twitter nun als Unternehmen nutzen kann, wird in diesem Artikel auf Social Media Examiner gezeigt.

► Hier geht´s zum Artikel von Social Media Examiner: http://www.socialmediaexaminer.com/use-twitter-video-for-your-business/

Newsletter abonnieren

    Du willst mit uns moshen, jammen, rocken? Get in touch: Schieb uns deine Challenge in den Briefkasten und wir melden uns mit einer Lösung!

    Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

    Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

    Danke für deine Nachricht

    Wir freuen uns und melden uns asap. Bis bald.

      Du willst moshen, jammen, rocken? Bist du Pulpie, oder was? Schieb uns deine Mappe durch den Türschlitz!

      Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

      Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

      Danke für deine Bewerbung

      Wir melden uns asap. Vielleicht sogar mit einer Einladung zum Kennenlernen. Frisier dich schon mal. Irokese, wallende Mähne oder Seiten auf null – alles Wurscht. Hauptsache die Chemie stimmt.

        Hallo Brieffreund:in!

        Du möchtest gerne mehr von uns lesen? Melde dich für unseren Newsletter an und schon hast du unser Wort!

        Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

        Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

        Danke für deine Anmeldung

        Um die Anmeldung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an dich gesendet haben.