Die Top 10 unseres Twitter Feeds – August 2015
Täglich füllen wir bei Pulpmedia unseren Twitter-Kanal mit tollen Tweets. Die Top 10 unserer Follower im August hat Katharina Ratzberger zusammengefasst.
Täglich füllen wir bei Pulpmedia unseren Twitter-Kanal mit tollen Tweets. Die Top 10 unserer Follower im August hat Katharina Ratzberger zusammengefasst.
Auf unserem Twitter-Kanal veröffentlichen wir nicht nur unseren eigenen Content, sondern auch Beiträge von anderen Seiten. Das tun wir dann, wenn deren Artikel interessant, informativ und aktuell sind. Manche der von uns getwitterten Beiträge stoßen auf ein größeres Interesse bei unseren Twitter-Followern als andere es tun. Ich habe die beliebtesten 10 Artikel für euch in diesem Blogbeitrag zusammengefasst.
Instagram hat nun einige kleine, inhaltliche Änderungen vorgenommen, die das Leben für viele Instagram-Marketer erleichtern werden: Ab sofort können auch Bilder und Videos im Hoch- oder Querformat auf Instagram veröffentlicht werden. Mehr über darüber lest ihr auf Allfacebook.de
► Hier geht´s zum Artikel von Allfacebook: http://allfacebook.de/fbmarketing/instagram-bildformate
Watson stellt im Zuge einer mehrteiligen Serie erfolgreicher Instagrammer vor, dieses Mal: Die Schweizerin Naomi Meran. Sie berührt (anders als die meisten Schweizer) nicht mit beeindruckenden Alpenkulissen wie dem schneebedeckten Matterhorn, sondern mit kleinen und sehr emotionalen Bildgeschichten. Tipps und Tricks, wie man es auch selbst zu einer großen Followerschaft bringt, verrät sie in diesem Artikel vom watson.
► Hier geht´s zum Artikel von watson: http://www.watson.ch/!188443134
Schreiben ist schwer und die Angst vorm weißen Blatt quält nicht nur Schreibneulinge, sondern auch erfahrene Blogger. Einen großartigen Blogartikel zu schreiben braucht Zeit und bringt häufig eine Wagenladung an Frustration mit sich. Welche beiden Wege man beschreiten kann, um den Frust zu minimieren und die Qualität des Geschriebenen zu maximieren, stellt Problogger in diesem Beitrag vor.
► Hier geht´s zum Artikel von ProBlogger: http://www.problogger.net/archives/2015/08/12/2-incredibly-innovative-ways-to-draft-a-spectacular-blog-post
Am Anfang war für Blogger nicht das Licht, sondern die Keyword-Recherche 😉 Diese Meinung vertritt auch Vladislav Melnik in seinem Affenblog. Schließlich helfen die richtigen Keywords nicht nur bei der Suchmaschinenoptimierung, sondern lassen den Autor auch ein bisschen in die Köpfe seines Publikums blicken. Wie? Indem man nicht mehr nur rät, um zu wissen, was die Leserschaft interessiert. Wer recherchiert und die Suchbegriffe seiner Zielgruppe kennt, kann einzigartigen, relevanten und hochwertigen Inhalt erstellen, der ins Schwarze trifft.
► Hier geht´s zum Artikel von Affenblog: http://www.affenblog.de/keyword-recherche-achten/
Für den Erfolg mobiler Apps ist schon lange nicht mehr nur deren Funktionalität verantwortlich, das Konzept und das Design haben da auch ein Wörtchen mitzureden. In diesem Artikel zeigt t3n anhand der Scanner-App „scan me“, was beachtet werden muss, um die bestmögliche User-Experience zu schaffen.
► Hier geht´s zum Artikel von t3n: http://t3n.de/news/app-design-scanner-app-625105/
Viele Unternehmen glauben, dass der beste Weg zu einem erfolgreichen Instagram-Marketing über Foodporn, DIY und Katalogbilder führt. Doch bei Instagram geht es um Emotionen. Natürlich ist es für Unternehmen nicht einfach Freude, Leidenschaft und Sehnsüchte einzufangen, trotzdem sollten diese nicht versuchen, sich ein Image zuzulegen, dass nicht zu ihnen passt, sondern sich treu bleiben und einen eigenen Stil für Instagram finden. Wie das aussehen kann, zeigt Christian Clawien auf Lead-Digital.
► Hier geht´s zum Artikel von Lead-Digital: http://www.lead-digital.de/aktuell/social_media/get_real_5_tipps_fuer_mehr_erfolg_auf_instagram
GIFs sind ein wichtiger Bestandteil der Online-Welt, so wie Katzen, Einhörner und doppelte Regenbögen. Facebook hat nun auch die Weichen für die beliebten GIFs gestellt und erlaubt erstmals einigen wenigen Brands dieses Feature auf dieser Plattform einsetzen zu können.
► Hier geht´s zum Artikel von t3n: http://t3n.de/news/gifs-facebook-pages-gif-633194/
Eine neue Untersuchung von Michael Fertik für Forbes zeigt, dass fast 50% aller Unternehmen ihre Aktivitätszeit in Social Medias im letzten Jahr erhöht haben und, dass 55% der Unternehmen ihr Social Media Marketing aktiv zur Lead Generation und zum Cutomer Engagement nutzen. Warum sich Social Media Marketing nicht nur für große Unternehmen auszahlt, wird in diesem Beitrag von SocialMediaToday gezeigt.
► Hier geht´s zum Artikel von SocialMediaToday: http://www.socialmediatoday.com/marketing/sarah-snow/2015-08-24/social-media-marketing-worth-it-small-businesses
Je mehr Leute via Google nach einem bestimmten Keyword suchen, desto teurer ist es Werbung neben den dazu angezeigten Suchergebnissen zu schalten. Welche die 100 teuersten Keywords bei Google sind, können Sei in diesem Artikel von HubSpot nachlesen.
► Hier geht´s zum Artikel von HubSpot: http://blog.hubspot.com/marketing/most-expensive-keywords-google
Videos sind eine großartige Möglichkeit, um Geschichten zu erzählen und mit der Zielgruppe in Verbindung zu treten. Dieses tolle Feature bietet nun auch Twitter. Wie man die Videofunktion auf Twitter nun als Unternehmen nutzen kann, wird in diesem Artikel auf Social Media Examiner gezeigt.
► Hier geht´s zum Artikel von Social Media Examiner: http://www.socialmediaexaminer.com/use-twitter-video-for-your-business/
Newsletter abonnieren