Die Top 10 unseres Twitter Feeds – April 2017
Unsere Twitter Top 10 im April 2017.
Unsere Twitter Top 10 im April 2017.
Im April haben es einige Artikel mit Best-Practice-Beispielen in unsere Top 10 geschafft. Instagram bleibt heiß, Twitter atmet auf und Live Videos funktionieren hervorragend.
Wir lieben guten Content. Und wir produzieren auch jede Menge davon. Genau wie Marc Ostermann. Was sich hinter Content-Recycling verbirgt und wie man es richtig macht, erklärt er auf zielbar.de. Eines vorweg: Content-Recycling ist nicht „lauwarmes Aufwärmen und Wiederveröffentlichen alter Content-Stücke“.
Zum Artikel: https://www.zielbar.de/content-recycling-strategie-15149/
Eine Kampagne von Gucci hat im Monat April auf Instagram für Aufregung gesorgt. Gucci postete Fotos und Videos von Aliens und die Community fragt sich: WHY?
Es braucht schon eine Portion Mut, um als Luxusbrand auf Memes und Aliens zu setzen.
Zum Beitrag: https://www.theverge.com/tldr/2017/4/21/15384492/gucci-aliens-instagram-autumn-winter-campaign
Eine neue Selfie-Filter-App hat sich in den Timelines auf Facebook ausgebreitet: FaceApp. Die App macht eine Person 50 Jahre älter, verwandelt sie in einen Mann/eine Frau oder zaubert ihr ein Lächeln ins Gesicht. Und es funktioniert wirklich unheimlich gut.
Mehr zu FaceApp: https://www.forbes.com/sites/haroldstark/2017/04/25/introducing-faceapp-the-year-of-the-weird-selfies/#66506c8a43d2
The Guardian galt als Early Adopter in der Medienbranche. Als eines der ersten Unternehmen in U.K. hat die Zeitschrift auf Facebook Instant Articles und Apple News gesetzt. Nach einer Testphase, so das Unternehmen, wird sich The Guardian jetzt aber vollständig von diesen Formaten entfernen. @jessdaviesmk dazu auf Digiday UK.
Die gesamte Story: http://digiday.com/media/guardian-pulls-facebooks-instant-articles-apple-news
@T3N hat wieder einmal eine wunderbare Infografik gepostet. The Top 8 Social Media Trends to watch out for in 2017. Auf Platz 1 liegt Live Streaming, gefolgt von Chatbots. Alle Trends gibt’s hier.
Zur Infografik: http://t3n.de/news/social-media-trends-marketing-816108/
Von der Vorbereitung bis zum nachhaltigen Kontakt mit Konferenzteilnehmern. Rebekah Radice zeigt, wie wertvoll die richtige Nutzung von Social Media bei Konferenzen sein kann. Sie plaudert aus dem Nähkästchen und zeigt, wie sie sich bei Konferenzen (und danach) verhält.
Zum Blogartikel: http://rebekahradice.com/how-all-wildly-successful-people-use-social-media-for-events
Immer mehr Unternehmen setzen auf Live Streaming. Und es ist mehr als ein Hype. W&V hat die wichtigsten Learnings zusammengefasst. Eines vorweg: die Zahlen stimmen.
Mehr dazu: https://www.wuv.de/digital/so_funktioniert_live_werbung_auf_facebook
Twitter kämpft und kämpft. Endlich wieder einmal gute Neuigkeiten aus dem Hause Twitter. Sehr gute, um genau zu sein. Twitter veröffentlicht die Nutzerzahlen und diese liegen über den Erwartungen.
Zum Artikel: http://derstandard.at/2000056613214/Deutlich-mehr-Menschen-nutzen-Twitter-Boerse-jubelt?dst=t.co
Die neuen Instagram Features werden von der Community überdurchschnittlich gut angenommen. Socialmediatoday liefert drei Beispiele von gelungenen Instagram Story Ads. Mit dabei: Redbull.
Zum Artikel: http://www.socialmediatoday.com/social-business/3-examples-instagram-stories-ads-and-potential-stories-marketing
Im April fand die Facebook Konferenz F8 in San José statt. Dem Thema AR wurde viel Platz eingeräumt. Auch der Messenger wird massiv ausgebaut. Allfacebook.de hat eine Zusammenfassung gepostet.
Mehr dazu: http://allfacebook.de/developer/f8-2017-highlights
Newsletter abonnieren