Die Top 10 unseres Twitter Feeds – April 2015

Täglich füllen wir unseren Twitter-Kanal mit interessanten Artikeln. Die beliebtesten 10 unserer Twitter-Follower im April haben wir kurz zusammengefasst.

Täglich füllen wir unseren Twitter-Kanal mit interessanten Artikeln aus der Welt der Web Developer, Content Marketer und Social Media-Fans. Manche stoßen dabei auf größeres Interesse als andere es tun, deshalb habe ich nun die beliebtesten 10 Artikel unserer Twitter-Follower im April kurz zusammengefasst.

1. Sharing is Caring – warum Mitarbeiter die besten Markenbotschafter sind

Meike Leopold widmet sich in diesem Blogpost der Frage, ob Social Media-Teams eine Zukunft haben. Denn wenn es darum geht, im Social Web die richtigen Menschen mit den richtigen Inhalten zu erreichen, können Mitarbeiter als Markenbotschafter des Unternehmens eine Schlüsselrolle spielen.

► Hier geht´s zum Artikel von LEAD digital: http://www.lead-digital.de/aktuell/work/sharing_is_caring_warum_mitarbeiter_die_besten_markenbotschafter_sind

2. 7 Corporate Blogs, von denen wir uns eine Scheibe abschneiden können

Aus dem Online Marketing großer Unternehmen sind Blogs schon lange nicht mehr wegzudenken. Allerdings gibt es einige, die dies deutlich erfolgreicher betreiben als andere. Woran das liegt und wer diese Unternehmen sind, zeigt Inken Kuhlmann auf Hubspot.

► Hier geht´s zum Artikel von Hubspot: http://blog.hubspot.de/marketing/7-corporate-blogs-von-denen-wir-uns-eine-scheibe-abschneiden-koennen

3. Wie misst man Social Media?

Im Social Media Marketing stößt man ziemlich schnell auf die Frage der Messbarkeit. Da die Fan- bzw. Followerzahlen nur bedingt als KPI taugen, beschäftigt sich Paul Lanzerstorfer im Webmarketingblog mit diesem Problem.

► Hier geht´s zum Artikel von Paul Lanzerstorfer: http://www.webmarketingblog.at/2015/04/16/wie-misst-man-social-media/

4. 15 Clever Examples of Interactive Print Ads

Wet der Meinung ist, dass die Zeit toller Print-Kampagnen längst vorbei ist, den belehrt Jami Oetting mit seinem Blogbeitrag über clevere interaktive Printwerbung eines Besseren.

► Hier geht´s zum Artikel von Hubspot: http://blog.hubspot.com/marketing/interactive-print-ads

5. 5 tödliche Anzeichen, dass dein Blogartikel in die falsche Richtung geht

Zugegeben durchaus plakativ aber nicht weniger interessant zeigt Vladislav Melnik im Affenblog fünf Anzeichen, die dafür sprechen, dass ein Blogbeitrag nicht in die geplante Richtung läuft.

► Hier geht´s zum Artikel von Affenblog: http://www.affenblog.de/blogartikel-falsche-richtung/

6. Social-Media-Todeszonen: Wann man auf Facebook und Co. keine Inhalte posten darf

Björn Tantau zeigt in seinem Blog mittels Infografik, warum es für ihn grob fahrlässig ist, wenn man guten Content zur falschen Zeit veröffentlicht. Schließlich erreicht man zu bestimmten Zeiten weniger Leute als zu anderen. Wann der richtige Zeitpunkt zum Veröffentlichen ist, wird in diesem Blogbeitrag anschaulich dargestellt.

► Hier geht´s zum Artikel von Björn Tantau: http://bjoerntantau.com/social-media-todeszonen-wann-man-auf-facebook-und-co-keine-inhalte-posten-darf-09052014.html#ixzz3Y936qVKl

7. 10 Adwords Mythen, die totaler Quatsch sind

Carlo Siebert findet, dass die Liste an Adwords Mythen in seinem Gastbeitrag auf onlinemarketing.de definitiv zu kurz ist. Es gibt schließlich ausgesprochen viele Mythen und Halbwahrheiten in diesem Bereich des Online Marketings. Die zehn, denen sich Siebert in diesem Blogbeitrag widmet, sind aber mit Sicherheit die verbreitetsten.

► Hier geht´s zum Artikel von onlinemarketing.de: http://onlinemarketing.de/news/10-adwords-mythen-die-totaler-quatsch-sind

8. „Facebookgeddon“? Facebook setzt Publisher mit neuem News Feed-Algorithmus unter Druck

Facebook hat den Algorithmus seines News Feeds angepasst und drei große Änderungen bekannt gegeben – welche das sind und wie sich diese auf das eigene Online Marketing auswirken, wird in diesem Artikel auf t3n erklärt.

► Hier geht´s zum Artikel von t3n: http://t3n.de/news/facebook-news-feed-publisher-606201/

9. What Really Is The Best Headline Length?

Wie lang darf eine Headline sein? Wie viele Zeichen sind für die verschiedenen Social Medias optimal? Diese beiden Fragen, die sich jeder Online Marketer bereits einmal gestellt hat, werden von Julie Neidlinger in diesem Blogbeitrag beantwortet und anschaulich dargelegt.

► Hier geht´s zum Artikel von CoSchedule Blog: http://coschedule.com/blog/best-headline-length/

10. Visueller Content, der knallt: So geht’s [Infografik]

Täglich wird massenhaft Content veröffentlicht und Inhalte verschiedenster Art fluten das Internet. Wer aus dieser Menge herausstechen will, setzt zwangsweise nicht nur auf Qualität, sondern auch auf Optik. Wie guter visueller Content gelingt, erklärt eine Infografik in diesem t3n-Artikel.

► Hier geht´s zum Artikel von t3n: http://t3n.de/news/visueller-content-602576/

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