Best Practice: NESCAFÉ Instant Connections

An der Ampel wartende Passanten wurden im Zuge der NESCAFÉ Instant Connections – Kampagne belohnt. Pulpmedia stellt diese Online Kampagne von NESCAFÉ vor.

Das Warten an der Fußgängerampel kann schon ziemlich fad sein – so fad, dass vielen Menschen der Geduldsfaden reißt und sie die Straße lieber bei Rot überqueren. NESCAFÉ weiß das und belohnte daher an der Ampel wartende Passanten im Zuge seiner NESCAFÉ Instant Connections – Kampagne mit einem Becher heißem NESCAFÉ.

Da in jeder Sekunde über 5.500 Tassen NESCAFÉ weltweit getrunken werden, bot diese Aktion die perfekte Gelegenheit, um Menschen an der Ampel zu einer gemeinsamen Tasse Kaffee zu bewegen. So war man am Ende der Online Kampagne nicht nur auf ein tolles Video stolz und zählte die verschenkten Tassen Kaffee, sondern war auch über die zahlreichen High Fives, Blicke und Worte glücklich, die die Menschen anschließenden miteinander austauschten.

Press together – drink together

03

Bild von Ogilvy

Die deutsche Werbeagentur Ogilvy hat im Zuge der NESCAFÉ Instant Connections-Kampagne spezielle Signalboxen angefertigt, welche auf beiden Seiten eines Ampelübergangs angebracht wurden. Jede war mit einer Kamera, einem kleinen Bildschirm, einem Button und einer versteckten Kaffeemaschine ausgestattet. Durch den auffällig angebrachten „Press together“-Schriftzug wurden die Passanten auf beiden Seiten dazu animiert, den Knopf zu drücken. Da man sich auf dem kleinen Bildschirm gegenseitig sah, konnte man einen besseren Blick auf die Person auf der anderen Straßenseite werfen und traute sich eher, den Knopf gemeinsam zu drücken. Wer dies tat, wurde sofort belohnt – mit einem heißen Becher NESCAFÉ.

Eine Online Kampagne die menschelt

05

Bild von Ogilvy

Mit einigen Bechern NESCAFÉ schaffte das Unternehmen gemeinsam mit der Agentur Ogilvy den Claim der Marke – „It all starts with a NESCAFÉ“ – zum Leben zu erwecken und eine Verbindung zwischen 636 Fremden zu knüpfen. Das Resultat kann sich sehen lassen: 25.510 YouTube-Clicks nach etwas mehr als einer Woche und gezählte 33 High Fives, 285 Mal wurde gewunken, 839 Mal gelächelt und zahllose kleine Gespräche wurden geführt.

Titelbild: Ogilvy

Newsletter abonnieren

    Du willst mit uns moshen, jammen, rocken? Get in touch: Schieb uns deine Challenge in den Briefkasten und wir melden uns mit einer Lösung!

    Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

    Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

    Danke für deine Nachricht

    Wir freuen uns und melden uns asap. Bis bald.

      Du willst moshen, jammen, rocken? Bist du Pulpie, oder was? Schieb uns deine Mappe durch den Türschlitz!

      Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

      Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

      Danke für deine Bewerbung

      Wir melden uns asap. Vielleicht sogar mit einer Einladung zum Kennenlernen. Frisier dich schon mal. Irokese, wallende Mähne oder Seiten auf null – alles Wurscht. Hauptsache die Chemie stimmt.

        Hallo Brieffreund:in!

        Du möchtest gerne mehr von uns lesen? Melde dich für unseren Newsletter an und schon hast du unser Wort!

        Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

        Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

        Danke für deine Anmeldung

        Um die Anmeldung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an dich gesendet haben.