Prepare to Rock

HERO HUB HELP-KAMPAGNE FÜR WEBER

The
Intro

#entdeckewasmöglichist mit Video Marketing. Weber feierte mit dem neuen Weber Genesis die größte Grillrevolution seit Jahrzehnten. Und wir waren der Host der Party im Social Web. Mit einer Hero-Hub-Help-Kampagne zogen wir die Blicke der Weber-Community in allen Phasen der Customer Journey auf das neue Produkt und die Marke.

The
Challenge

Ganz nach dem Motto #entdeckewasmöglichist sollte der neue Gasgrill von Weber Welle machen. Denn möglich ist damit so einiges: Pizza, Wok, Kuchen und – obviously – das saftigste Steak aller Zeiten. Dafür zauberten wir ein schmackhaftes 3-Gänge-Menü. Erster Gang: Hero-Content, der für Awareness sorgt. Zweiter Gang: Hub-Content von spezifischem Interesse für die Zielgruppe. Und zum Dessert: Help-Content, der gezielt gesucht wird und durch dauerhafte Relevanz besticht.

The
Work

Hero: Die Produkteinführung des neuen Weber Genesis befeuerten wir einem aufmerksamkeits- und unterhaltungsstarken Imagevideo im Mockumentary-Stil. Unser Protagonist ist sich sicher: Er wird seine Liebste dazu bewegen, ihn mit einem Weber Genesis zum Geburtstag zu überraschen. Die Zuseher:innen nimmt er mit auf seinem Siegeszug. Doch was er nicht weiß: Seine Liebste hat den Plan durchschaut. 6 Formate und 24 Versionen weckten Aufmerksamkeit und Neugierde für das neue Weber-Produkt.

Hub: Lust auf Mehr? Dazu holten wir das Berliner Sternekoch Tim Raue ins Boot. In mehr als 60 Videos in den plattformspezifischen Formaten zeigte das Testimonial der Community, was mit dem neuen Weber Genesis möglich ist. Die Rezeptvideos, die sich an den Funktionen des Grills orientierten, erreichten eine organische Reach von knapp 100.000.

Help: Always-on und für die Weber-Ultras – auf TikTok, Instagram und Facebook servierten wir regelmäßigen Content, der unterhält, begeistert und Fragen beantwortet bevor sie gestellt werden. Und auch wenn sie gestellt werden – mit laufendem Community Management kümmerten wir uns ohne zu zögern um alle Anliegen der Community.


The
Results

  IMPRESSIONS
4.5 Millionen in der Hero-Phase
  TIKTOK VIEWS
+610% Steigerung = 2.7 Millionen Views
  INSTAGRAM REACH
104%
  THRUPLAYS
1.5 Millionen

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