Prepare to Rock

&go SQUEEZER

The
Intro

Ein Squeezer ist mehr als Mamas schnelle Chill-Mal-Lösung für unterwegs. Und damit ist er auch für mehr Menschen die richtige Snacklösung: Zum Beispiel für Sportskanone Fabian, der auf halsbrecherischen Mountainbike-Touren einen unkomplizierten Zwischendurch-Energielieferanten braucht. Oder für Lukas, der beim Zocken unmöglich seinen Clan alleine lassen kann, um sich einen lächerlichen Apfel zu vierteln, aber halt doch zumindest ein paar Vitamine braucht.

The
Challenge

Praktisch. Platzsparend. Patzt nicht. Ohne Firlefanz und Zeitaufwand. Echtes Obst und Porridge. Frisch gequetscht. Ein eindeutiger Produktnutzen, den es so an die Zielgruppen zu kommunizieren galt, dass er in Erinnerung bleibt. Wozu? Marke stärken. Was sonst. Die Lösung: Eine Video-Kampagne mit drei Flights und drei – oder sagen wir fünf – entsprechenden Zielen: Reichweite, Reichweite, Reichweite, Conversions und Traffic.

The
Work

Am Anfang steht die Analyse. In einem Workshop analysierten wir Marke und Produkt, entwickelten Archetypen, Kampagnenziele und drei Personas, die idealtypisch für die SQUEEZER-Konsument*innen stehen. Aufbauend darauf produzierten wir drei dazu passende Stories. In der kreativen Aufmachung setzten wir auf einen farbenfrohen Mix aus Realfilm und Animation. Letztere halfen sowohl beim Vermitteln von Emotionen als auch beim komplexitätsreduzierenden Erklären von Sachverhalten. Auch wichtig in der kreativen Umsetzung: Ein hoher Wiedererkennungswert, die Abgrenzung vom Mitbewerb und auf das Offenhalten von verschiedenen Schnittlösungen. Denn spekulatives Bauchgefühl über das Zielgruppenverhalten und eine Hoffen-auf-das-Beste-Attitude interessieren uns einen Shize. Kein Stochern im Nebel. Lieber datengetriebene Creatives. Praktisch. Ohne zu patzen. So wie das zu bewerbende Produkt. Der von uns entwickelte modulare Aufbau der Storylines hielt uns den Rücken frei: Mehr Flexibilität als dein Yoga-Lehrer auf Bali – sowohl in der Produktion als auch im Mediaplan. So konnten wir die Kampagne schrittweise in Abhängigkeit der Performance optimieren. Ausgespielt wurden die Flights auf den jeweils relevanten Kanälen: Von Banner, über Instagram, Facebook und Snapchat bis YouTube. Und wenn ein Creative nicht passt, ändern wir es. Und das laufend. Easy as that. Erfolgreich as that.

The
Result

  Flight 1
Mehr als 8,6 Mio. Impressions
CPM von € 1,89
  Flight 2:
Mehr als 47.000 Klicks
CPC von € 0,41
  Flight 3:
Mehr als 4,3 Millionen Impressions
CPM von € 2,89

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