Prepare to Rock

TikTok-Marketing für Rosenbauer

The
Intro

„Mit Pulpmedia arbeiten wir seit Jahren im Videobereich zusammen und sind von den Ideen und der Expertise des Teams begeistert. Dass wir unsere Videos auch auf TikTok zeigen sollten, dem standen wir anfangs sehr kritisch gegenüber und fragten uns, ob wir unsere Kund:innen dort überhaupt erreichen. Nun, nach knapp einem Monat, kennen wir die Antwort und sie lautet eindeutig: Ja!" (Jürgen Eppinger, Head of Digital Marketing bei der Rosenbauer International AG, 2022)

The
Challenge

Rosenbauer auf TikTok? Ergibt das Sinn? Kann das was? Geht da was? „Überzeugt uns, dann schau’ma mal.“, so unsere langjährigen Videokunden. Unsere Strategie? Vorerst keine. Schau’ma mal. Dafür umso mehr Mut, zu experimentieren und den Content an das Community-Verhalten anzupassen. Schau’ma mal.

The
Work

Am 10. Juni 2022, pünktlich zur Interschutz Hannover, der größten Messe für Brand- und Katastrophenschutz, ging der TikTok-Account @rosenbauergroup live. Exklusive Einblicke und eine exklusive Vorstellung des neuen Panther Electric – dem futuristischen Feuerwehrauto mit elektrischem Antriebsstrang lockten die ersten Fans auf die Page. Seither recyceln wir den Content, der sich aus den bisherigen Video-Produktionen von uns für Rosenbauer summiert hatte und bereiten ihn TikTok-gerecht auf. Schneller Schnitte. Trendende Sounds. Feuer frei. Während wir anderen Brands davon abraten, das Produkt zum Protagonisten auf TikTok zu machen, passt dieser Weg bei Rosenbauer Perfekt. Denn die aktive Rosenbauer-Community giert nach technischen Insights, gekleidet in epische Produkt-Aufnahmen. Und weil sie auch nach weiteren Inhalten giert, produzieren wir schon bald die nächsten epischen Videos. Stay tuned. Schau’ma mal.

The
Results

  Wachstum
200 Millionen Views in den ersten 100 Tagen
  Community Building
40k Follower:innen nach 8 Monaten
  Reichweite
Bis zu 1,2 Millionen Views / Video
  Engagement
Mehr als 37k Likes und 2000 Saves / Video

Let's Talk!

Schicken Sie uns direkt eine Nachricht oder kontaktieren Sie uns unter hallo@pulpmedia.at

Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

Um Ihnen die gewünschten Inhalte bereitzustellen, müssen wir Ihre persönlichen Daten speichern und verarbeiten. Wenn Sie damit einverstanden sind, dass wir Ihre persönlichen Daten für diesen Zweck speichern, aktivieren Sie bitte das folgende Kontrollkästchen.

Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

* Pflichtfelder