Videokampagne für Recoverix
Multiple Sklerose bedeutet für viele Patient:innen eine endgültige Diagnose. Dass sich das Gehirn dank Neurorehabilitation neu vernetzen kann und so motorische Fähigkeiten wiedererlangt werden können, ist neu. Unsere zweiteilige Kampagne lenkte den Blick auf die Erfolge einer revolutionären Behandlungsform.
Der Awareness-Spot erzählt von der Schönheit des Wiederfindens von Fähigkeiten, die eigentlich immer selbstverständlich waren – bis da diese Krankheit kam. Im Spot entfacht unsere Protagonistin eine Kettenreaktion der Freude in der gesamten Familie.
In weiterer Folge stützten wir die Botschaft der Awarenessphase durch ärztliche Expertise in Form von Neurolog:inneninterviews und zeigten echte Patient:innenerfolge der Behandlung.
HELP YOUR LOVED
ONES DO IT
Mehr als 1500 Personen suchten aufgrund der Kampagne nach Recoverix-Behandlungen in der Nähe. Knapp 300 Personen traten mit dem Anbieter in direkten Kontakt.