Animationsvideos für MULTI

Darmgesundheit ist kein besonders genüssliches Thema. Aber ein wichtiges. Das weiß MULTI und bringt deshalb mit unterschiedliche Nahrungsergänzungsmittel Schwung in den Darm ihrer Zielgruppe. Und wir? Wir bringen Schwung in die Online-Kommunikation.

In mehreren 15-Sekündern zu den jeweiligen Produkten und einem kurzen Brandfilm stellten wir die Themenbereiche Verdauung und Immunsystem ansprechend dar und sorgten für Markenbekanntheit.

Unser Ansatz

Um die Thematik auf ansprechende Art und Weise zu kommunizieren, entschieden wir uns, nicht das Problem, sondern dessen Ursachen und Lösung in den Fokus zu rücken. Und zwar in Form von Animationsvideos. Dafür designten wir einen eigenen Character und eine eigene MULTI-Welt mit unverkennbarem Look: Reduziert, klare Linien, Formen und Texturen und dennoch nicht zu technisch oder kühl. Die Farben der beworbenen Produkte spiegeln sich in den Videos wider. Zusatzinfos zu den Produkten sind in der illustrierten Welt verbaut – zum Beispiel in Form von Werbetafeln (meta, oder?).

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der altbekannten Tonalität der Gesundheitskommunikation kehrten wir mit dem Stil der Motion Graphics den Popo. Und zusätzlich räumten wir uns damit viel Spielraum im Framing der Formate frei: Video Link Ads, Story Ads und YouTube True View Ads kamen neben Bannern und Suchanzeigen zum Einsatz.

Darm,
aber sexy

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann werben sie noch heute: Mit den Illustrationen für die Erklärvideos wurde gleichzeitig ein Set Up für eine Weiterverwertung auf Social Media, Bannern und auf der Website des Kunden geschaffen. Ganz viele Fliegen mit einer Klappe.

Kontakt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das waren unsere Ziele

Ziel war es, eine junge Zielgruppe auf der Gefühlsebene abzuholen und das Thema Krankheit vs. Gesundheit in fröhlicher statt bedrückender Tonalität zu vermitteln.

Reichweite des Brandfilms

Mehr als 9,5 Mio. Impressions

CPV auf YouTube

€0,02

    Du willst mit uns moshen, jammen, rocken? Get in touch: Schieb uns deine Challenge in den Briefkasten und wir melden uns mit einer Lösung!

    Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

    Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

    Danke für deine Nachricht

    Wir freuen uns und melden uns asap. Bis bald.

      Du willst moshen, jammen, rocken? Bist du Pulpie, oder was? Schieb uns deine Mappe durch den Türschlitz!

      Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

      Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

      Danke für deine Bewerbung

      Wir melden uns asap. Vielleicht sogar mit einer Einladung zum Kennenlernen. Frisier dich schon mal. Irokese, wallende Mähne oder Seiten auf null – alles Wurscht. Hauptsache die Chemie stimmt.

        Hallo Brieffreund:in!

        Du möchtest gerne mehr von uns lesen? Melde dich für unseren Newsletter an und schon hast du unser Wort!

        Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

        Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

        Danke für deine Anmeldung

        Um die Anmeldung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an dich gesendet haben.