Prepare to Rock

Husqvarna

THE
INTRO

Help, Hub & Hero: Wer Kunden helfen, binden und begeistern will, setzt bei seiner Video Marketing-Strategie auf die drei »H«. Help: Content, den Kunden suchen, weil sie Hilfe benötigen. Hub: Content, der Kunden informiert, über Neuigkeiten auf dem Laufenden hält und unterhaltsam ist. Hero: Content, der Kunden begeistert. Manchmal sogar so sehr, dass unsere Videos auch mal die 500.000-Views-Grenze durchbrechen.

The
Challenge

Als einer der größten Hersteller von Forst- und Gartengeräten weltweit ist Husqvarna bereits eine bekannte und beliebte Marke. Um die Online-Präsenz zu verstärken, wurden wir beauftragt, für den bestehende YouTube-Kanal ein Video Marketing-Konzept auszuarbeiten. Dabei sollten die Spots auf die User aber nicht wie Werbung wirken. Mit der Help/Hub/Hero-Strategie, spannenden Scripts und unterhaltsamen Content ist uns dies gelungen – weshalb die Videos nicht zuletzt ein beachtliches Publikum erreichen konnten.

THE WORK

Ob Realfilm oder Motion Graphics: Sämtliche Videos wurden zur Gänze inhouse produziert. Vom Konzept über Sprechertexte, von der Produktion bis zur Post-Production. Everything Pulpmedia!

THE
RESULTS

  REICHWEITE
Videos mit Reichweiten bis weit über 500.000 Views
  ABONNENTEN
Generierung von knapp 10.000 Abonnenten auf YouTube
  HERO-CONTENT
Export des Hero-Contents an weitere Husqvarna Länderorganisationen

Let's Talk!

Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

Um Ihnen die gewünschten Inhalte bereitzustellen, müssen wir Ihre persönlichen Daten speichern und verarbeiten. Wenn Sie damit einverstanden sind, dass wir Ihre persönlichen Daten für diesen Zweck speichern, aktivieren Sie bitte das folgende Kontrollkästchen.

Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

* Pflichtfelder