TikTok
für Holter
Content, der in keinen Anzug passt. Obstkorb und Stock für den A zuhause lassen. Stattdessen: Reality TV. Oida, was? Für die Employer Brand von Holter haben wir eine TikTok-Strategie entwickelt und aktiviert, die Plattform und Zielgruppe gleichermaßen gerecht wird.
Do you know what love is?
Brandlove ist, wenn sich Lehrlinge bewerben, um in deinen TikTok-Skits mitzuspielen.
Holter ist ein 150 Jahre alter Sanitär- und Heizungsgroßhändler mit Sitz in Wels. Klingt erst mal bisserl unsexy – insbesondere für junge Menschen, die online nach einem geilen Lehrberuf fahnden.
Die Arbeitgebermarke sprang deshalb mit uns und vollem Karacho über ihren Schatten: Witzig, ehrlich und Upper-Austrian-coded verpacken wir den Arbeitsalltag bei Holter in komödiantische Skits mit serieller Struktur. Unser Konzept bestehend aus einer eigenen Reality-TV-Show, Interviews über die persönliche Klobürsten-Nutzung und allerlei TikTok-Trends verhelfen Holter zu mehr Awareness in der jungen Zielgruppe und einer stärkeren Employer Brand.
Guided Victory: Arbeiten mit Pulp
Unser Ansatz: Wir nehmen Holter an die Hand bis es auch ohne uns läuft. Im Rahmen eines Workshops erarbeiteten wir mit Holter eine glasklare TikTok-Strategie, die wir in weiterer Folge in serielle Content-Formate umwandelten. Die Content-Ideen lassen sich vervielfältigen und immer wieder mit neuen Inhalten füttern und umsetzen. So schaffen wir neben Sympathie auch Wiedererkennungswert und einen effizienten Produktionsprozess. In Form von Contentdays produzieren wir in einem Aufwischen gleich mehrere Videos. Nebenbei setzen die Workaholtics auch eigenständig und -händig Videos um.
Reality TV: Arbeiten bei Holter
Was entsteht an einem Contentday? Zum Beispiel unser Bestperformer: Die Reality-TV-Serie Arbeiten bei Holter. Typische, harmlose Auseinandersetzungen am Arbeitsplatz bauschen wir zu großen Dramen auf und sorgen so für Entertainment, das besonders gut ankommt. „Sommerhaus der Stars kann einpacken“ und „bin gespannt, wie’s weitergeht“ schreibt die TikTok-Community in den Kommentaren.
DO YOU BELIEVE IN
LIFE AFTER LOVE?
Wir nicht. Deshalb investieren wir lieber in langfristige Markenbeziehungen als in kurze One-Night-Clicks – auch im Employer Branding. Auch für dich?