Prepare to Rock

Fiat Spider 124

The
Intro

Vieles kann man kaufen. Aber keine Zeit – und verpasste Möglichkeiten. Was dann bleibt, ist die Sehnsucht, die Zeit zurückzudrehen. Dieser Sehnsucht haben wir ein Gesicht verliehen. Und einen Namen.

Herbert hat alles. Eine Eigentumswohnung im ersten Bezirk, biedere Möbel und einen schicken Pullunder. Herbert bereut nichts im Leben. Stimmt doch, Herbert. Herbert? Los, sag doch was!

The
Challenge

Ziel der Kampagne war es, die Sehnsucht nach einem Traumauto zu wecken, das in der Maslowschen Bedürfnishierarchie weit über der Spitze der Pyramide schwebt: Dem Fiat Spider 124. Mit einem humorvollen Skript und einem überzeugenden Protagonisten entwickelten wir eine Videokampagne, die nicht nur Lust auf den Fiat Spider macht – sondern auch Leads generieren sollte. Und das ist uns gelungen. Mit einer Reduktion der Leadkosten um 45 %. Danke, Herbert!


The
Work

Gemeinsam mit der Agentur zunder erarbeiteten wir das Filmkonzept und übernahmen in der Folge Produktion, Post-Production und die Mediaplanung für die zielgerichtete und datengetriebene Bewerbung des Spots auf Facebook und YouTube. Um die unterschiedlichen Kanäle und Werbeformate optimal bespielen zu können, wurde bereits bei der Entwicklung des Skripts darauf geachtet, dass aus dem rund 90-sekündigen Spot auch perfekte Kurzclips (z.B. für Bumper Ads) geschnitten werden konnten – ohne Mehraufwand in der Produktion.

The
Result

  Reach
Über 100.000 Views auf Facebook
  Impression
740.000 Impressions auf YouTube
  Leadkosten
45% geringere Leadkosten
  View Through Rate
View Through Rate von bis zu 50%

Let's Talk!

Schicken Sie uns direkt eine Nachricht oder kontaktieren Sie uns unter hallo@pulpmedia.at

Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

Um Ihnen die gewünschten Inhalte bereitzustellen, müssen wir Ihre persönlichen Daten speichern und verarbeiten. Wenn Sie damit einverstanden sind, dass wir Ihre persönlichen Daten für diesen Zweck speichern, aktivieren Sie bitte das folgende Kontrollkästchen.

Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

* Pflichtfelder