Social Media
für efko
In einem fernen Dorf, unweit der Donau – so erzählt man sich – ist ein jeder Bürger Gurkerlbauer. Eh klar. Die Rede ist von Eferding, Heimat von Efko, eine der wohl bekanntesten Lebensmittelmarken Österreichs.
Do you know what love is?
Brandlove ist, wenn in den Tinder-Bios der Zielgruppe „Delikatess Gurke“ steht.
Die Produktpalette des Herstellers von Sauergemüse reicht weit über das Essiggurkerl hinaus. Sie ist so vielfältig wie das Unternehmen selbst. Beiderlei Vielfältigkeit inszenieren wir auf Social Media und verkuppeln dort die Picklefans des Landes mit der Marke.
Fesche Rezeptbilder? Funktionieren. Doch das reicht uns nicht. Für den Aufbau von echter Markenliebe graben wir ein bisserl tiefer. „Woher kommt das Gurkerl?“, „Wie wird das Kraut geerntet?“, „Wer liefert die Rüben zu efko?“ Mit dem Videoformat „Kurz und Knackig“ stillen wir den Hunger nach eingelegtem Wissen in Rekordzeit. Unsere Reporterin: Ein neugieriges Mädchen, das sich direkt auf die Felder begibt, und die Landwirt:innen mit ihren Fragen durchlöchert. Die Antworten halten das Versprechen des Format-Namens: Kurz, knackig und immer mit einem Zwinkerer. Wir zeigen, wo die Produkte gedeihen und wie viel Herzblut in jedem Gürkchen steckt.
Bei efko geht es nicht nur ums schnelle Vernaschen. Es geht um Geschmack, Qualität und Verbundenheit, ums Natürliche und Schöne. Und diesen Mehrwert zeigen wir im Social Web. Wir inspirieren mit einzigartigen Rezepten, ermuntern die Community, Neues auszuprobieren und pflanzen den Nachhaltigkeitsgedanken in die kreativen Follower-Köpfe: Mit DIY-Videos zeigen wir der Community, wie man leere Gurkengläser auf unterschiedlichste Weise wiederverwenden kann – und vieles, vieles mehr.
DO YOU BELIEVE IN
LIFE AFTER LOVE?
Wir nicht. Deshalb denken wir Social Media nicht als One-Night-Stand, sondern als Beziehung. Eine von denen, die ganz lange halten. Forever-ever!