TV Spot für alao

Was haben der Mittelsitz im Flugzeug, ein Tattoo mit Rechtschreibfehler und die eigene Tochter gemeinsam? Kann man nicht so einfach wechseln. „Einfach easy. alao“ lautet der neue Claim der Schweizer Vergleichsplattform für Handy- und Internetabos. Im Rahmen einer Multi-Channel-Produktion haben wir diesen auf Hochglanz poliert. Zu sehen im TV, auf DOOH- und OOH-Sujets und überall, wo es Internet gibt.

Wenn Menschen denken, dass ein Handy-Abo-Wechsel komplizierter ist als der Wechsel der Krankenkasse, beweisen wir das Gegenteil. Für alao haben wir eine Kampagne inszeniert, die schwer veränderbare Situationen auf die Spitze treibt. Im Kontrast dazu zeigt sie, wie einfach es ist, mit alao den Tarif zu wechseln. Zwei TV-Commercials erzählen diese Message innerhalb von 30 Sekunden, unzählige weitere Assets in einem Bild.

 

TV-Spots

Endlich Urlaub. Sitzplatz 18E. Wurscht. Du lässt dich auf den Mittelsitz fallen und machst dich bereit für den Flug ins Warme. Dann: Ein 130kg schwerer Glatzkopf schiebt seinen tätowierten Bizeps auf deine Armlehne. Naja. Vielleicht kannst du ihm ein wenig nach rechts ausweichen. Naja, vielleicht auch nicht. Auf dem Fensterplatz pustet eine nervöse alte Dame ihre Flugangst in ein Speib-Sackerl und bohrt ihre Fingernägel hilfesuchend in deinen Arm. Das Anschnallsymbol erscheint. Sitzplatz wechseln: Schwierig. Diese Geschichte produzierten wir in einem Flugzeug für den Pausenblock im Schweizer Fernsehen.

„Mami, Mami, Gummibärli?“ Eltern hassen diesen Trick. Und Kinder hassen es, wenn es dann „Nein“ heißt. So ging es auch unserer Hauptprotagonistin, einem 5-jährigen Mädchen. Verzweifelt über die Süßigkeiten-Absage ihrer Mama bringt sie ihren Zorn im Supermarkt lautstark zum Ausdruck. Als sich dann noch die urteilenden Blicke anderer Supermarkt-Kund:innen und -Mitarbeiter:innen dazugesellen, wird es für die Mama besonders unangenehm. Um diese Idee von Jung von Matt umzusetzen, haben wir einen österreichischen Supermarkt kurzerhand in Schweizer Supermarktfarben umgestaltet.

DOOH, Plakate und Social Assets

Für deine konservative Schwiegermutter wirst du nie genug sein. Der Rechtschreibfehler deines Tattoos bleibt einer. Dem Fußballverein bleibst du treu, auch wenn er in die untere Liga abstürzt. Den Freundeskreis wechselst du nicht, nur weil sie dich beim Rausch-Ausschlafen mit Edding verziert haben. Eine möglichst breite Zielgruppe sprechen wir über unterschiedliche Lebenswelten an.

 

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Mama wir sind
im Fernsehen

Willst du auch? Wir machen den Pausenblock zu deiner Primetime und denken bereits in der Konzeption weitere Einsatzzwecke mit. So erreichst du im Zuge der TVC-Produktion auch die Personen, die lieber auf kleinere Bildschirme starren.

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