Pulpmedia
Menü

Weber Grill

Media

Für Weber Grill und seine Griller-Produktserien Genesis und Pulse setzten wir inhouse eine 100-prozentige Programmatic-Kampagne inklusive HTML5-Werbemittelerstellung und Social Video Ads um. Damit erzielten wir schlussendlich knapp sechs Millionen Ad Impressions.

Jetzt anfragen >

Weber

Die Herausforderung

Komplettumsetzung einer großangelegten Programmatic-Kampagne

Webers Griller-Produktlinien Genesis und Pulse sollten in einer umfassenden Media-Kampagne beworben werden, wobei Programmatic Advertising und eine Reihe unterschiedlicher Werbemittel zum Einsatz kommen sollten.

Unsere Leistung

Die gesamte Kampagne wurde von Pulpmedia geplant und abgewickelt. Wir übernahmen die Erstellung der HTML5-Werbemittel und Social Video Ads in Übereinstimmung mit dem Kunden sowie deren punktgenaue Ausspielung über Private Auctions.

 

  • 100-prozentige Programmatic-Kampagne
  • Inhouse-Erstellung von HTML5-Bannern
  • Inhouse-Erstellung von Social Videos
  • Erzielung von 5.972.944 Ad Impressions im Kampagnenzeitraum

Der Weber Pulse – ein Elektrogrill mit voller Leistung

Der Weber Pulse ist ein neuer Elektrogrill, der es absolut mit Kohle- und Gasgrills aufnehmen kann. In der aktuellen Kampagne sollte er einer urbanen Käuferschicht vorgestellt und seine Leistungsfähigkeit betont werden. Auch spezielle Features wie die iGrill-Funktion wurden in den Fokus gerückt – unter Verwendung eines Smart-Thermometers im Fleisch wird dem Grillmeister per Handy-App mitgeteilt, wenn das perfekte Grillergebnis erreicht ist. Banner für die Kampagne wurden mithilfe bestehender Visuals zu 100% inhouse umgesetzt.

Weber Pulse

Der Weber Genesis – ein Gasgrill für alle Gelegenheiten

Der Weber Genesis ist ein vielseitiger Gasgrill mit leistungsfähigem Grillsystem. Die Displaykampagne sollte die passende Zielgruppe erreichen und weiterer Folge zu Kaufabschlüssen bei Vertriebspartnern und Händlern führen. Die HTML5-Banner wurden ebenso komplett inhouse in Abstimmung mit dem Kunden erstellt und so die Vorteile der Produktserie perfekt in Szene gesetzt.

Weber Genesis

Social Videos für Weber

Wir gestalteten für Weber außerdem eine Videokampagne auf Facebook und setzten diese um. Dabei kam bestehendes Videomaterial zum Einsatz, das wir jedoch inhouse zur Ausspielung auf der Plattform anpassten. So gestalteten wir etwa aus einem TV-Spot eine Video Link Ad oder aus einem längeren Rezeptvideo ein Cut-Down, die jeweils die kürzere Aufmerksamkeitsspanne und den fehlenden Ton auf Facebook in Betracht zogen.

Weber Phone