Pulpmedia
Menü

TEDx 2016 Intro- und Einleitungsvideos

Video Marketing

Bereits zum vierten Mal beauftrage uns TEDxLinz mit der Konzeption, der visuellen Gestaltung, dem Dreh und dem Schnitt des Intro-Videos.

Jetzt anfragen >

TEDx Linz

Introvideo TEDxLinz

Wir konzipierten und produzierten das Introvideo für die TEDxLinz 2016, das das Thema der TEDxLinz - Flucht - aufgriff.

Die Herausforderung

Bei TEDxLinz drehte sich im Jahr 2016 mit dem Titel „Escape!“ alles um das Thema Flucht. Flucht aus lebensbedrohlichen Situationen, ersehnte Ausbrüche ins faszinierende Unbekannte, selbst gewählter Eskapismus zum Erforschen neuer Wahrnehmungen des eigenen Ichs. Bereits zum vierten Mal beauftragte uns TEDxLinz mit der Konzeption, der visuellen Gestaltung, dem Dreh und dem Schnitt des Intro-Videos sowie der Einleitungsvideos für die einzelnen Speaker. Die einzelnen Kurzfilme sollten sich zu einem ganzheitlichen Gesamtbild zusammenfügen.

Unsere Leistung

Während der Flucht laufen wir Menschen oft geradeaus und übersehen dabei die zahlreichen Möglichkeiten, die sich links und rechts von uns bieten. Anders ist das bei Mäusen. Während der Flucht aus einem Labyrinth suchen sie Lösungen genau dort, wo scheinbar keine sind. Diese Eigenschaft der Nagetiere machten wir uns für die visuelle Darstellung der Flucht mit all ihren verschiedenen Komponenten zunutze.