whatareyoufor smart

Pulpmedia setzte eine Facebook-Kampagne um, die ein positives, urbanes Lebensgefühl vermittelte und dieses mit smart Österreich in Verbindung setzte.

Die Herausforderung

2014 stand im Zeichen der internationalen smart-Kampagne #WhatAreYouFOR. Diese sollte ein positives Lebensgefühl transportieren (indem die Frage gestellt wurde, WOFÜR man ist – und nicht wogegen) und dieses mit der Marke smart verknüpfen. Die internationale Kampagne sollte auf Österreich umgelegt und in einer Social-Media-Kampagne transportiert werden.

Unsere Leistung

Ein Teilbereich der #WhatAreYouFOR-Kampagne widmete sich dem Thema „Loving the City“ – wir entschlossen uns, dieses zum Mittelpunkt zu machen. Mit getargeteten Facebook Ads sprachen wir die Einwohner der 30 größten Städte des Landes an und fragten sie, was sie an ihrer Stadt besonders mögen. Die Ergebnisse wurden wiederum als Content verwertet und ebenfalls als Ads ausgespielt. Zusätzlich waren wir in sieben österreichischen Städten mit einem neuen smart forfour unterwegs – wir baten Passanten, probezusitzen und zu erzählen, was ihre Stadt besonders macht. Daraus entstanden sieben Städtevideos und ein Gesamtvideo, die das urbane smart-Lebensgefühl ausdrückten.

Contact Us