360°-Video Vienna Autoshow Mercedes-Benz Österreich

In einem 360°-Video zeigten wir den Aufbau des Mercedes-Benz-Messestandes auf der Vienna Autoshow 2016 auf komplett neue Weise.

Die Herausforderung

Jedes Jahr findet in der Messehalle Wien die Vienna Autoshow statt, auf der die neuesten Modelle der verschiedensten Automarken vorgestellt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Auch Mercedes-Benz Österreich ist hier natürlich vertreten. Die Vienna Autoshow 2016 sollte zum Anlass genommen werden, die Fangemeinschaft online miteinzubinden und ihr etwas Besonderes zu bieten.

Unsere Leistung

Wir beschlossen, den Aufbau des Mercedes-Benz-Messestandes und die Vienna Autoshow auf eine noch nie dagewesene Weise zu zeigen: per 360°-Video. Im Schnelldurchlauf können die Fans so erleben, wie die Modelle in Position gebracht wurden, sowie ein Modell von innen betrachten. Dabei können die User stets selbst wählen, welchen Bereich sie gerade sehen und in welche Richtung sie blicken möchten. So konnten einerseits jene, die es nicht zur Vienna Autoshow geschafft haben, die Messe online miterleben, andererseits erhielten aber auch die Besucher einen kleinen Blick hinter die Kulissen.

Contact Us