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KMU Akademie & Management AG

Inbound Marketing

Für den internationalen Fernstudien-Anbieter kreierten wir den perfekten Maßnahmen-Mix zur Erhöhung der Conversion Rate: Erfahren Sie, wie SEA, SEO, Social Advertising, Dynamic Ads und Landingpages zu einem Plus von bis zu 666% führten.

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Inbound Marketing KMU Akademie & Management AG

Die Herausforderung

Eine ganzheitliche Online-Marketing-Strategie über die gesamte Customer Journey hinweg

Im Bereich Online-Marketing stand die KMU Akademie vor einer Reihe von Herausforderungen: Obwohl Maßnahmen wie SEA, Social Media Marketing und E-Mail-Marketing im Einsatz waren, war keine umfassende Online-Strategie vorhanden. Weiters gab es für den Beginn der Customer Journey kaum Marketingmaßnahmen, um Leads zu gewinnen. Es galt, die gewünschte Zielgruppe und ihr Online-Verhalten zu identifizieren und eine maßgeschneiderte Strategie zu formulieren, die den gesamten Weg vom Erstkontakt mit der Marke bis zum zufriedenen Studierenden abdeckt.

UNSERE LEISTUNG

Wir beschlossen, eine umfassende Inbound-Strategie für die KMU Akademie zu erstellen, sodass KundInnen während der gesamten Customer Journey durch entsprechende Maßnahmen begleitet würden. Im Fokus standen dabei die beiden Angebote MBA (Master of Business Administration) und MBA (Master of Business Administration). Wir definierten für beide Gruppen Personas und sahen uns genau an, wie deren Customer Journey aussah. Daran angepasst planten wir umfassende Marketingmaßnahmen von Google Display Ads und Facebook Lead Ads über optimierte Landingpages bis zum E-Mail-Marketing, wodurch wir eine signifikante Steigerung der Leads erreichen konnten.

 

Die Ergebnisse:

  • Erhöhung der Impressionen um 226 %
  • Erhöhung der Conversion Rate für das Angebot MBA (Master of Business Administration) um 83%
  • Erhöhung der Conversion Rate für das Angebot DBA (Doctor of Business Administration) um 666%

Google Display Ads, Search Ads & Social Media Advertising

Zu Beginn der Customer Journey heißt es, Aufmerksamkeit zu erregen und InteressentInnen zielgenau anzusprechen. Durch eine exklusive Zusammenarbeit mit Google war es uns möglich, eine Vielzahl an fortgeschrittenen Google-Ad-Lösungen für unsere neu gestalteten Werbemittel einzusetzen, sowohl im Google Display Netzwerk als auch im Bereich Suchanzeigen. Dazu gehören auto-optimierte Bidding-Strategien, Kampagnentests für Ads, die auf Landingpages führen, dynamische Suchanzeigen, Remarketinglisten mit Conversion-Ziel im Google Display Netzwerk und mobile Versionen aller Kampagnen.

Daneben setzen wir auch Social Media Advertising ein – im Besonderen Facebook Lead Ads, die für den Zweck der Leadgenerierung besonders geeignet sind.

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Website

Basierend auf unserer definierten Zielgruppenstrategie erstellten wir maßgeschneiderte Landingpages für MBA- und DBA-InteressentInnen, die ihnen alle notwendigen Informationen liefern und auf Leadgenerierung optimiert sind. Außerdem achten wir darauf, dass die gesamte Website der KMU Akademie SEO-optimiert ist.


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Social Media

Für uns bedeutet eine umfassende Inbound-Strategie, dass der Kunde/die Kundin auch nach dem Kaufabschluss nicht alleine gelassen wird. In dieser sogenannten Delight-Stage sorgen wir dafür, dass er/sie zufrieden mit der Kaufentscheidung ist und im Optimalfall den Anbieter weiterempfiehlt. Im Falle der KMU Akademie bedeutet dies, dass wir Studierende mithilfe von Social-Media-Marketing und Content Marketing in Form von regelmäßigen Blogbeiträgen mit interessanten Informationen versorgen. Außerdem halten wir sie mit E-Mail-Marketing auf dem Laufenden.


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