Husqvarna Videomarketing

Wir produzieren Videos für Husqvarna Austria, die schon mal die 500.000-Views-Grenze auf YouTube durchbrechen.

Die Herausforderung

Als Hersteller von Forst- und Gartengeräten ist Husqvarna eine bekannte und beliebte Marke. Als zukunftsorientiertes Unternehmen möchte Husqvarna Austria verstärkt auf Videomarketing setzen. Der bestehende YouTube-Kanal war bereits mit vielen Produktvideos bestückt, sollte aber mithilfe von passendem und regelmäßig produzierten Videocontent auf die nächste Stufe gebracht werden.

Unsere Leistung

Alles begann mit dem Video „10 Fakten zu Husqvarna Austria“, in dem in einer Mischung aus Motion Graphics und Realfilm das Unternehmen auf unterhaltsame Weise vorgestellt wurde. Nun produzieren wir basierend auf einer gemeinsam festgelegten Strategie regelmäßig Videocontent für Husqvarna, etwa das Video „10 Fakten über die Marke Husqvarna“ (über 570.000 Views) oder auch das „Motorsägen-Weihnachtslied“, für das der Klassiker „Jingle Bells“ mithilfe von Husqvarna-Motorsägen neu interpretiert wurde. Dieses Video wurde nicht nur über eine halbe Million Mal auf YouTube aufgerufen, sondern auch aufgrund seines Erfolgs von anderen Husqvarna-Länderorganisationen übernommen. Dabei wird von Konzept und Sprechertext bis zum Endschnitt alles von uns in-house abgewickelt.

Contact Us