Pulpmedia
Menü

125 Jahre ENERGIE AG

Inbound Marketing / Video Marketing

Die Energie AG Oberösterreich feierte 2017 ihr 125-jähriges Bestehen. Wir konzipierten eine Image-Kampagne mit 12,5 Videos, die Einblicke in den Alltag von Personen aus dem Umfeld der Energie AG zeigen.

Jetzt anfragen >

Energie AG

Gewinnspiel

Für das Jubiläum der Energie AG planten wir ein Gewinnspiel. Dafür produziert wir ein Video, in dessen Zentrum die Frage „Was würdest du heute noch tun, wenn es morgen keinen Strom mehr gäbe?" steht.

DIE HERAUSFORDERUNG

Die Energie AG blickt dieses Jahr auf die 125-jährige Geschichte des Unternehmens zurück. Heute steht die Energie AG, als Anbieter für Strom, Gas, Wärme, Wasser sowie Entsorgungs- und IKT-Dienstleistungen, für höchste Zuverlässigkeit und Qualität. Mehr als 450.000 Privatpersonen verlassen sich bei der Energieversorgung auf das Unternehmen. Ermöglicht werden diese Leistungen durch die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. All diese Menschen und ihre Geschichten sind wichtiger Bestandteil des Unternehmens. Im Rahmen des Jubiläums sollten diese Geschichten erzählt werden, um die Vielfalt des Unternehmens widerzuspiegeln.

UNSERE LEISTUNG

Im Zentrum der Imagekampagne stehen 12,5 Videos, die Angestellte, ManagerInnen und Lehrlinge, sowie FreundInnen und WegbegleiterInnen des Unternehmens zeigen. Die Jubiläums-Website http://125jahre.energieag.at wurde erstellt, auf der die Videos veröffentlicht wurden. Außerdem wurden die Videos bis Jahresende 2017 auf der Facebook-Seite der Energie AG vorgestellt und mittels Facebook-Ads beworben. Für das Jubiläums-Gewinnspiel wurde ein „halbes“ Video produziert, das die Frage „Was würdest du heute noch tun, wenn es morgen keinen Strom mehr gäbe?“ stellt. Unter allen Gewinnspiel-Teilnehmern werden wertvolle Preise verlost.

Die Website http://125jahre.energieag.at wurde speziell zum 125-jährigen Bestehen der Energie AG erstellt. Auf ihr sind alle Image-Videos gebündelt.

12,5 Videos geben Einblick in den Alltag von MitarbeiterInnen, ManagerInnen und anderen Menschen aus dem Umfeld der Energie AG. Ihre Geschichten werden hier erzählt.

Alle produzierten Videos wurden auch auf der Facebook-Seite der Energie präsentiert und mit Facebook-Ads beworben.