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Burgerista

Content Marketing

Burgerista bekam eine umfassende Social-Media-Strategie für Facebook und Instagram aus dem Hause Pulpmedia – und natürlich auch deren professionelle Umsetzung. Entdecken Sie, durch welche Maßnahmen wir die tägliche Social-Reichweite von 1.500 auf über 10.000 steigerten.

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Social Media Marketing Burgerista

Die Herausforderung

Eine umfassende Social-Media-Strategie und deren Umsetzung für Facebook und Instagram einschließlich Content-Kreation, Social Marketing und Community Management

Seit der Gründung 2012 steht bei Burgerista die Leidenschaft für Burger an erster Stelle. An insgesamt 18 Standorten in Österreich und in Deutschland können sich Kunden davon überzeugen. Es galt, eine genaue Ausrichtung der geplanten Social-Media-Aktivitäten festzulegen. Für die Kommunikation auf Instagram und Facebook musste eine gemeinsame Linie erarbeitet werden. Die Abstimmung der Aktivitäten auf die Zielgruppe spielte dabei eine zentrale Rolle.

UNSERE LEISTUNG

Wir führten eine umfassende Social-Media-Beratung durch und entwickelten Strategien für den Auftritt von Burgerista auf Instagram und Facebook. In diesem Fall gehören dazu Social-Media-Marketing und Video-Marketing. Wir übernahmen die Content-Erstellung sowie die zeitliche Planung der Postings und das Community Management. Außerdem koordinieren wir via Enplug die Fanbeiträge auf den Social Walls.

 

Das Ergebnis:

  • Verzehnfachung der durchschnittlichen Interaktionen pro Monat im ersten Jahr
  • Erhöhung der durchschnittlichen Reichweite pro Tag von 1.500 auf 10.500
  • Content voller Leidenschaft für Burger

Ein Facebook-Auftritt für Burger-Fans

Wir bringen die Leidenschaft für Burger, die Burgerista mit seinen KundInnen vereint, täglich auf Facebook zum Ausdruck. Dabei ist der Content perfekt auf die junge Zielgruppe abgestimmt – und regt zur Interaktion an: Wir fordern UserInnen auf, zwischen ihren Lieblingsburgern zu wählen, mischen uns ins aktuelle Tagesgeschehen ein – zum Beispiel beim Kinostart von Star Wars, zum Oktoberfest oder bei der Fußball-WM – und veranstalten Gewinnspiele. Ein wichtiger Eckpfeiler der Facebook-Strategie ist auch die Interaktionen mit der Community. Postings werden laufend überwacht, Kommentare und persönliche Nachrichten werden schnellstmöglich beantwortet.


Zu Facebook

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Instagram meets Burger Love

Burgerista darf natürlich auch auf Instagram nicht fehlen: Wir passen Format und Inhalt des Contents an die Plattform an und setzen inhaltlich auf freche, humorvolle Postings. Auch hier werden die Kommentare ständig überwacht und beantwortet.


Zu Instagram

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Burger-Liebe bewegt: Animierte Postings

Ein regelmäßiges Feature unseres Social-Media-Marketings für Burgerista sind animierte Postings – minimalistische Videos, die den Eindruck erwecken, dass ein Bild oder ein Teil davon sich bewegt. Das zieht die Aufmerksamkeit der UserInnen im Facebook- und Instagram-Stream auf sich – und sorgt für Reichweite und Interaktion.

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