Pulpmedia
Menü

Website Spaxels.at

Inbound Marketing

Die neue Website spaxels.at wurde von uns designt, textiert und umgesetzt.

Jetzt anfragen >

Spaxels

Die Herausforderung

SPAXELS – eine Wortkreation aus „Space“ und „Pixels“ – sind mit LED-Beleuchtung ausgestattete Drohnen, die einen Schwarm bilden und dadurch Bilder am Nachthimmel „zeichnen“ können. Sie wurden vom Ars Electronica Futurelab entwickelt und kamen zum Beispiel schon für INTEL und den Eurovision Song Contest zum Einsatz. Zur Präsentation „DRONE 100 – SPAXELS® over Linz“ im September 2016 sollte für die neu gegründete Ars Electronica SPAXELS® GmbH eine eigenständige Webpräsenz entstehen.

Unsere Leistung

Innerhalb kürzester Zeit designten wir die Seite www.spaxels.at und kümmerten uns um ihre Umsetzung. Basierend auf bestehendem Content erstellten wir außerdem den Großteil der Texte. Unser Fokus lag dabei einerseits auf der Vorstellung des Konzepts der SPAXELS, andererseits auf der emotionalen Botschaft, dass man mit ihrer Hilfe ein Erlebnis kreieren kann. Interessenten sollten außerdem die Möglichkeit haben, ganz einfach mit dem SPAXELS-Team in Verbindung zu treten – schließlich können die „Space Pixels“ für Events gebucht werden. Für die Umsetzung entschieden wir uns für WordPress, um dem Kunden eine vertraute Möglichkeit zu bieten, seine Inhalte schnell und einfach selbst zu warten.