Social Media Marketing adidas Outdoor

Wir unterstützten die Agentur bøa! bei der Betreuung der internationalen Facebook- und Instagram-Kanäle von adidas Outdoor sowie bei der Umsetzung der Kampagne #unlockbrazil. Außerdem waren wir für Facebook Ads und YouTube Prerolls verantwortlich und führten Consulting und Monitoring durch.

Die Herausforderung

adidas Outdoor ist eine internationale Marke mit hohem Bekanntheitsgrad. Diese Marke sollte weiter gestärkt und das Markenimage auf Social Media übertragen werden. Ziel war eine hohe Sichtbarkeit durch große Reichweiten unter potentiellen Outdoor-Fans. Die Textierung der Social-Media-Kanäle und der Kampagne musste auf Englisch sein, während die Kampagne nach einem ausgeklügelten Konzept und einer technisch anspruchsvollen Lösung verlangte.

Unsere Leistung

Wir unterstützten bøa! bei der Betreuung der internationalen Facebook- und Instagram-Seiten von adidas Outdoor. Nach Konzept und Briefing von bøa! verfassten wir Texte, stimmten die Inhalte ab und veröffentlichten sie. Gleichzeitig wurden Facebook Ads und YouTube Prerolls zum Fanaufbau und zur Verkaufsförderung geschaltet. Aufbauend auf ein Konzept von bøa! wurde die Kampagne #unlockbrazil im Detail ausgearbeitet und umgesetzt.

Wir unterstützten die englischsprachige textliche Betreuung von Facebook- und Instagram-Kanälen von adidas Outdoor, die in Abstimmung mit bøa! geschah. Dabei wurden einerseits langfristige Kampagneninhalte gepostet, andererseits auch auf aktuelle Ereignisse im Bereich des Outdoor-Sports reagiert. Wir waren für das Community Management sowie für Werbeschaltungen auf Facebook und YouTube verantwortlich.

Die Kampagne #unlockbrazil verband auf einzigartige Weise die Online- und Offline-Welt. Auf drei Levels hatten die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, verschiedene Tasks zu absolvieren und damit Punkte zu sammeln, sowohl online als auch offline: Man konnte etwa einen Outdoor-Spot auf Foursquare als Ort erstellen und erhielt Punkte. Beim Kletter-Task postete man ein Kletterfoto von sich auf Instagram mit den Hashtags #unlockbrazil und #climbing – und bekam dafür wieder Punkte gutgeschrieben. Auch wer seine Freunde zu #unlockbrazil einlud oder über die Challenge twitterte, erhöhte seinen Punktestand. Der Gewinner erhielt eine Outdoor-Reise nach Brasilien.

Contact Us