Social Media Marketing

Im Social Media Marketing steht der persönliche Austausch im Vordergrund. Fragen, Wünsche, Anregungen – soziale Plattformen sind ein tolles Mittel für regen Kundenkontakt.




Workshop & Consulting

Auf Social-Media-Kanälen aktiv zu sein, bedeutet, sich Zeit für Kunden zu nehmen – diesen wichtigen Marketing-Bereich betreuen wir gerne für Sie. Um Ihren Social-Media-Auftritt bestmöglich zu gestalten, legen wir mit Ihnen gemeinsam in einem Workshop eine Content-Strategie und den Workflow für das Publishing und das Feedback fest. So behalten Sie den Überblick über den geplanten Content und können selbst entscheiden, was gepostet werden soll.

Wer auf Facebook, Google+, Twitter und Instagram noch nicht zu Hause ist, ist online-marketingtechnisch betrachtet nahezu obdachlos.

Katharina Ratzberger

Katharina Ratzberger

Content-Strategie

Sie wollen Ihren Kunden Ihr Unternehmen näherbringen? Gut, denn dafür bieten die unterschiedlichen Social Networks viele Möglichkeiten. Nachdem wir Sie und Ihr Unternehmen kennengelernt haben, finden wir den zu Ihnen passenden Content, bereiten diesen auf und veröffentlichen ihn. Das ist natürlich ein laufender Prozess mit regelmäßigen gemeinsamen Redaktionssitzungen. Mittels eines hier festgelegten Plans wissen Sie nicht nur, was wann wo veröffentlicht wird, sondern erhalten auch eine exakte Vorschau der Postings.

Aktivierungskampagnen

Social Media Marketing ist dann am effektivsten und schönsten, wenn man sich über aktive Fans und Follower freut. Um diese zu halten und neue Freunde hinzuzugewinnen, empfehlen wir Ihnen, Aktivierungskampagnen nicht nur an den Beginn der Social-Media-Aktivität zu setzen, sondern immer wieder auf diese zurückzugreifen. Dafür eignen sich nicht nur Gewinnspiele, sondern auch innovative und kreative Ideen, mit welchen Ihnen die Aufmerksamkeit der Social-Network-Nutzer garantiert ist.

Monitoring & Analyse

Wenn man Daten und Fakten zur Verfügung hat, werden Business-Entscheidungen einfacher. Mithilfe von Google Analytics können wir Ihnen sagen, wer Ihre Seiten besucht und wie diese Besucher dorthin gelangen. Mithilfe von Reputation Monitoring können wir Ihnen sagen, wer auf welche Art und Weise in Social Networks, Blogs, News-Portalen und Foren über Ihr Unternehmen spricht. So können Sie den Kontakt zu Ihren Kunden stetig optimieren und Ihrer Konkurrenz immer den entscheidenden Schritt voraus sein.