Marketing Automatisierung

Marketing Automatisierung ist Teil des Customer Relationship Management. Durch Marketing Intelligence werden (teil-)automatisiert Informationen über die KundInnen gesammelt, die für den Verkauf Gold wert sind. Mittels Coversion Optimierung werden qualitative Leads generiert und durch die Buyers Journey geführt.

Pulpmedia setzt hier mit Hubspot auf einen starken Software-Partner, der sowohl den Marketing- als auch den Sales-Bereich des Sales-Funnels abdeckt. Wir helfen Ihnen gerne bei der Konzeption Ihrer Marketing Automatisierung sowie bei der Abbildung in HubSpot oder Ihrem CRM.

Search Engine Optimization (SEO)

Ein wichtiger Teil der Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization oder SEO) ist es, Inhalte so aufzubereiten, dass Sie von Suchmaschinen optimal gelesen werden können. Dadurch finden interessierte Websurfer Ihre Seite. Der zweite wichtige Teil sorgt dafür, dass diese Suchergebnisse auch für die potentiellen KundInnen optimal aufbereitet werden.

Pulpmedia kann für Sie ein Audit Ihrer bestehenden Website machen und Empfehlungen geben, wie Sie besser gefunden werden. Gerne unterstützen wir Sie auch in Form einer dauerhaften Betreuung, um Ihre Position in den Suchmaschinen zu verbessern und langfristig zu halten.

Conversion Rate Optimierung (CRO)

Nicht immer ist ein kompletter Relaunch einer Website nötig. Oft kann man durch einige Kniffe die BesucherInnen so lenken, dass sie besser zu Leads und/oder KundInnen werden. In einer Analyse gehen wir auf Ihre bestehende Website ein und machen Vorschläge, wie Sie diese verbessern können. In A/B-Tests werden Veränderungen in kleinen Schritten direkt im Live-Betrieb getestet. Was funktioniert, wird beibehalten, was nicht funktioniert eingestellt. So wird Ihre Website Schritt für Schritt immer besser – eine langfristige und kostengünstige Strategie für Websites.

E-Mail Marketing

Sie wollen KundInnen und InteressentInnen auf dem Laufenden halten? Mit Ihrer Hilfe erarbeiten wir eine ausgeklügelte E-Mail-Marketing-Strategie und eine genaue Zielgruppensegmentierung, damit Sie Ihren AbonnentInnen genau jene Informationen zukommen lassen können, die diese auch wirklich interessieren. Wir kümmern uns um Inhalte und Gestaltung Ihrer E-Mails und übernehmen auf Wunsch auch gerne den Versand.